Gianlucas Ranzen

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Carolin, 29. März 2006.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Wow, das ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum.

    Ich kanns noch gar nicht glauben, dass mein Zwerg schon in die Schule kommt.
    Wir waren jedenfalls letzte Woche Ranzen aussuchen. Passen würde ihm jeder, egal ob Scout oder McNeill, Gianluca hat sich aber schon im Prospekt in einen verguckt, den sogar ich ganz toll finde.
    Ich finde diese total gemusterten Ranzen nämlich schrecklich.

    Das tollste ist, dass ich ihn bei Ebay über Sofort Kauf für schlappe 116,50 bekommen hab. Bei uns im Laden hätte er 169,50 gekostet (ok minus 10 Euro Rabatt). :bravo:
    Was ich gut fand, ist dass er diese Sporttasche dabei hat, viele haben im Set nur so nen Sportbeutel.
    Ansonsten ist er relativ groß, er hat 22l Fassungsvermögen, die anderen mit 19 l haben aber genau so groß ausgesehen auf seinem Rücken. Ich denke, das ist bei den Erstklässlern normal. Die Verkäuferin meinte, dann siehts wenigstens in der 3./4. Klasse nicht so lachhaft aus mit so nem Miniranzen.

    Jetzt hoffe ich, dass sie ihn noch bis Ostern schicken können, anscheinend haben sie grad nen Lieferengpass.

    Wie findet ihr ihn?

    :winke:
     
    #1 Carolin, 29. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Gianlucas Ranzen

    Hey cool!!! Das ist auch der neutrale von McNeill oder?


    Joshi hat letztes Jahr den unten bekommen...den fanden wir auch am neutralsten..nicht so bunt, aber doch schön für Jungs :) Ich hoffe auch daß er ihn über die 2. Klasse hinaus trägt!
     
    #2 yuppi, 29. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Gianlucas Ranzen

    Hallo Anette,

    der ist von McNeill, genau. Das ist wohl so ne Art Testlauf, den sie dieses Jahr rausgebracht haben. Ergolight5 Deluxe nennt der sich.
    Sie wollen mal schauen, wie die Größe ankommt.

    Ansonsten hätten mir die Ergolight 4 gefallen, die sind voll neutral, nur zweifarbig. Aber ob ich ihn dazu gebracht hätte, weiß ich nicht. So hat er wenigstens seinen Rennwagen drauf.

    Ich glaube, den von euch hab ich auch irgendwo gesehen, ist der wetterfest? Ich hab einen gesehen, da war so ein Überwurf mit dabei, weil das Material die Nässe durchlassen würde.

    :winke:
     
  4. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Gianlucas Ranzen

    Hey Carolin, der gefällt mir (ihm auch) ganz gut und für 116 euronen mit dem Zubehör ist das auch ok finde ich. Gut das du im Kaffeeklatsch auf das Posting hier hingewiesen hast. So schlichte hab ich im Kaufhaus nie gesehn...nur immer die mit den vollgestopften Motiven.

    Wir haben den hier im Auge:

    http://cgi.ebay.de/HAMA-TASCHE-SCHULRANZEN-STEP-BY-STEP-RANZEN-T-REX_W0QQitemZ6047706638QQcategoryZ27672QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Den gibts auch im Set mit Sporttasche und Mäppchen für 109€
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gianlucas Ranzen

    schön ,gefällt mir gut ..Vor 3 Jahren waren die Felix Rantzen total in :)

    Fast die hälfte der Klasse von Luigi haben denn :)

    Ich habe dafür beim Fabrikverkauf auch nur 15€ bezahlt :-D
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Gianlucas Ranzen


    Sandra, das Design des Ranzens ist wohl cool...was mich da aber doch etwas irritiert ist die ähm Regenschutzhülle!!!

    Wenn ich mich nicht irre, sind Ranzen die eine Regenschutzhülle beiliegen haben NICHT wasserdicht!
    Das finde ich persönlich nicht so toll, denn wenn das Kind schon unterwegs ist und es fängt an zu regnen, sind die Bücher/Hefte schon durchnässt bis das Kind, wenn überhaupt den Regenschutz über den Ranzen bekommt!
     
  7. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Gianlucas Ranzen

    Annette, da hast du wohl recht. Ich find das auch blöd, wenn die nicht wasserdicht sind.
    Die armen Kinder, die da erst noch minutenlang rumwurschteln ehe sie das Teil gefunden und dann auch noch drüber haben.

    Meiner würde das wahrscheinlich schnell sein lassen und heim rennen, bis dahin wär halt der Inhalt schon naß.

    Liebe Grüße

    Caro
     
  8. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Gianlucas Ranzen

    Hallo,
    wir haben auch gerade für Nicolas einen Ranzen gekauft, er kann nur Scout tragen.Sein Set hat schlappe 189 Euro gekostet, aber sponsored by Oma:bravo: ...er hat das Fussball-Modell, aber na ja was Neutrales wollte er partout nicht und er muss ja mit rumrennen, nicht ich:hahaha: ..Carolin, mir geht es wie dir, man kann noch gar nicht glauben, dass das Kind zur Schule kommt...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...