Gianluca will ausreissen

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Gianluca will ausreissen

Sebastian hat das auch so - morgens nicht aus dem Bett kommen wollen - dennoch kann er abends nicht schlafen. Ich schätze, in dieser Phase wird der ganze Tag innerlich rekapituliert und durchgearbeitet. Es ist einfach notwendig solange wachzubleiben - anderenfalls wäre vielleicht ein schlechter Schlaf der Fall :-? .
Deswegen lasse ich ihn gewähren - solange er im Bett bleibt.
Und den Schlaf holt er durchaus am Wochenende nach (da kommt es schon mal vor, daß er bis 10 Uhr /10:30 Uhr schläft :nix:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gianluca will ausreissen

Silly hat gesagt.:
Deswegen lasse ich ihn gewähren - solange er im Bett bleibt.

Genau das ist aber der Punkt. Er bleibt eben NICHT im Bett.

Soll ich ihm sagen, dass er noch ein Buch anschauen darf bis er müde ist? Das hatten wir aber schon mal versucht und es klappt auch nicht wirklich.
Aber nur im Bett liegen ist nichts für ihn, da kommt er dann 10 mal runter und meint, er kann nicht schlafen (meistens schon nach ein paar Minuten :nix:) oder ihm ist langweilig oder das Beste: er liegt vielleicht 5 Minuten im Bett und kommt dann an, er habe was schlimmes geträumt. :piebts: Ja klar. Ich sag dann immer, träumen kann man nur, wenn man schläft...

Eieiei, es gab Zeiten, da hab ich den Kerl ins Bett gelegt und es war Ruhe und das um halb acht. *träum*
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Gianluca will ausreissen

nun, Sebastian ist auch etwas älter - Jonathan hingegen würde auch ständig dastehen :umfall:
was passiert, wenn er Kasetten hören darf? steht er dann auch auf?
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gianluca will ausreissen

Hm, dann wird die Kassette halt x-mal umgedreht. Und wenn ichs mir genau überlege, ja er steht trotzdem unten bei uns.

Kassette hören hab ich deswegen auch grad abegestellt, weil ich das Gefühl hatte, dass er dadurch noch weniger einschlafen kann.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Gianluca will ausreissen

Lass dich mal drücken :tröst: :bussi:
Ich erinnere mich daran, dass ich mit ca 6 auch mal ausgerissen bin, mit einem kleinen orangenen Köfferchen. Bis zur Strassenecke bin ich gegangen und hab mich dort eine Weile rumgedrückt. Nach ca 1/2 Stunde bin ich dann wieder heimgeschlichen und ich weiss noch genau, dass niemand gemerkt hat, dass ich weg war (natürlich hat meine Mama es schon bemerkt und hat mich auch die ganze Zeit vom Fenster aus beobachtet). Sie hat es nur stillschweigend zur Kenntnis genommen dass ich wieder da war und ist ganz normal zur Tagesordnung übergegangen.

:bussi:
 
Oben