GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!

<TABLE class=tborder cellSpacing=1 cellPadding=6 width="100%" align=center border=0><TBODY><TR title="Beitrag 1293803" vAlign=top><TD class=alt1 align=middle width=125></TD><TD class=alt2>
hm.gif

Sorry, wenn ich mal eben kritisch etwas einwerfe ...

normalerweise werden bei Unterschriftaktionen immer die komplette Adresse mitangeben - deswegen will PCWelt ja die Adresse haben - was meint ihr was wohl passiert, wenn die GEZ diese Liste bekommt???
Die überprüfen mit Sicherheit die Adressliste mit ihren Daten
icon_confused.gif

Deswegen würde ich mir es gut überlegen bei dieser Unterschriftenaktion mitzumachen
icon_exclaim.gif


LG Silly</TD></TR></TBODY></TABLE>

Warum? Meinetwegen können die kommen. Wir bezahlen GEZ- Gebühren.
Reinlassen tu ich die trotzdem nich. Aus Prinzip.

Also, ich hab mitgemacht.

LG
Tanja
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!

Glaube nicht das die davon befreit sind.
Die zahlen ja auch aus "Solidarität" die volle Praxisgebühr.
Auf sowas würde sich die Bildzeitung doch sofort stürzen und ausschlachten bis zu geht nich mehr.

Darf ich mal fragen, wer das gesagt hat, oder das steht? Nur so aus neugierde.

Das einzige was ich auf unzähligen Seiten gefunden habe (ja ich hab danach gesucht, aber nur folgendes dazu gefunden).

40 % der Abgeordneten, die gesetzlich versichert sind, müssen so wie wir die Praxisgebühr bezahlen. Die restlichen 60 % müssen, nach einem Beschluss die Hälfte, als 20 € im Jahr als Praxisgebühr zahlen, da sie zur Hälfte ja Beihilfe bekommen und auch die Praxisgebür dazu gezählt wird.
So habe ich das nun jedenfalls verstanden.
Mein das jetzt nicht böse, aber interessieren tut mich das nun schon.

LG
Tanja
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!

Tanja, wenn Du bezahlst, ist das ja auch kein Problem .... aber die die nicht bezahlen :nix:
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!

:winke: Silly,

ich finde es dennoch nicht gerechtfertigt, wenn gebühren auf die Nutzung eines Internet- PC´s erhoben werden. Auch wenn ich sagen muss, das es wohl eine Grauzone ist. Wenn ich mir folgendes zur Grundlage nehme:

"Die Gebühren an die GEZ werden nicht erhoben und gezahlt, weil die TV Nutzer sich öffentlich-rechtliche Programme ansehen, sondern für die Bereitstellung der technischen Ausrüstung zur Ausstrahlung der Programme."

Höre ich über Internet Radio und schaue mir mit einer TV- Karte über den PC Sendung an, könnte es schon gerechtfertigt sein. Aber..... Das Internet gehört doch theoretisch nicht zur "technischen Ausrüstung zur Ausstrahlung der Programme", dass man über Internet Radio hören kann, dazu können die Nutzer ja nichts. Demzufolge, müste eigentlich eine Ausstrahlung über das I-Net von Radiosendern verboten werden, bzw. es muss eine Option geben, die das Abschalten von diesen vorgeben können, dass Personen/ Organisationen nicht das bezahlen müssen, was andere vorgeben. Denn das Internet ist für mich eigentlich eine Erweiterung des Telefaxes, Telefon, Lexikon usw.
Verstehst Du was ich meine?
Wie weit käme heutzutage eine Firma ohne Internetanschluss?
Und damit hat die GEZ meines Erachtens nicht das geringste zu tun.

LG
Tanja
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!

Tanja, wenn Du bezahlst, ist das ja auch kein Problem .... aber die die nicht bezahlen :nix:
Die brauchen sich darüber ja auch nicht beschweren und demnach sich nicht an der Unterschriften Aktion beteiligen. Wenn sie jetzt schon für Fernseher/Radio nicht zahlen, werden Sie auch für den PC nicht zahlen.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!

Was mich an der Sache aufregt, ist die Tatsache, dass Radio und TV den Inhalt ins Netz stellen und dann hintenrum versuchen dafür Gebühren zu erlangen. Also jeder nun zuhause ein Büro hat darf nun bezahlen weil es die Möglichkeit gibt das Programm zu empfangen. Dann sollen sie den Krampf doch lassen und wer hören / sehen will kauft sich eben ein Radio/TV.

Und die tausenden die im Ausland schauen (für die es ja wohl auch ursprünglich gedacht war) zahlen eh nichts. Wunderbar.

Ich brauche weder Radio noch TV im PC und mag dafür auch nicht bezahlen. Ich bin mal gespannt wo das noch hinführt.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!

Was mich an der Sache aufregt, ist die Tatsache, dass Radio und TV den Inhalt ins Netz stellen und dann hintenrum versuchen dafür Gebühren zu erlangen. Also jeder nun zuhause ein Büro hat darf nun bezahlen weil es die Möglichkeit gibt das Programm zu empfangen. Dann sollen sie den Krampf doch lassen und wer hören / sehen will kauft sich eben ein Radio/TV.

Und die tausenden die im Ausland schauen (für die es ja wohl auch ursprünglich gedacht war) zahlen eh nichts. Wunderbar.

Ich brauche weder Radio noch TV im PC und mag dafür auch nicht bezahlen. Ich bin mal gespannt wo das noch hinführt.

Genau das meine ich, nur hab ich das vieeeeeel Komplizierter geschrieben.
 
M

maxx2xs

AW: GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!

Darf ich mal fragen, wer das gesagt hat, oder das steht? Nur so aus neugierde.

Das einzige was ich auf unzähligen Seiten gefunden habe (ja ich hab danach gesucht, aber nur folgendes dazu gefunden).

40 % der Abgeordneten, die gesetzlich versichert sind, müssen so wie wir die Praxisgebühr bezahlen. Die restlichen 60 % müssen, nach einem Beschluss die Hälfte, als 20 € im Jahr als Praxisgebühr zahlen, da sie zur Hälfte ja Beihilfe bekommen und auch die Praxisgebür dazu gezählt wird.
So habe ich das nun jedenfalls verstanden.
Mein das jetzt nicht böse, aber interessieren tut mich das nun schon.

LG
Tanja

Es war ma ein riesen Artikel in der Bild weil die nur 50% zahlen würden.
Daraufhin wurde dann die Beihilfeverordnung für Beamte geändert und so muß nun jeder Politiker und Beamter (auch diejenigen die zu 100% privatversichert sind) Praxisgebühr zahlen.
Wo das nun alles genau steht, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Oben