GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 13. November 2006.

  1. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Als würden 2007 nicht schon genug Belastungen auf uns alle zu kommen. Nein die GEZ hält noch ein Extra Schmankerl bereit.

    Darum macht bitte alle mit und zeigt unserer Regierung und der GEZ was ihr von dieser tollen Idee haltet.

    GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!


    Einen Gegenvorschlag hätte ich auch noch. Statt weiterer GEZ Gebühren könnten doch die Politiker mal auf ihre Privilegien verzichten. Sei es kostenloser Eintritt, kostenloses Handy, Steuerbefreiung auf ein Teil der Bezüge, überzogene Pensionsansprüche etc. Das füllt sicher keine großen Löcher schafft aber Sympathie auf der Wählerseite. Ach ja ich könnte wetten Politiker sind GEZ befreit. Weiß das Jemand?

    Mischa
     
  2. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!

    Wissen tue ich es nicht. Aber ich gehe mal stark davon aus, und zwar mit der Begründung ;

    Sie müssen rund um die Uhr informiert sein, wie es in Ihrem Land/der Welt aussieht/passiert.

    (Ob das allerdings der Wahrheit entspricht, bzw. ob die das überhaupt interessiert, darüber hab ich mir meine Meinung schon gebildet.)

    LG
    Tanja
     
  3. AW: GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!

    Glaube nicht das die davon befreit sind.
    Die zahlen ja auch aus "Solidarität" die volle Praxisgebühr.
    Auf sowas würde sich die Bildzeitung doch sofort stürzen und ausschlachten bis zu geht nich mehr.
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.420
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!

    Das ist ein Argument :-D
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!

    Wie ist das jetzt eigentlich genau? Muss jeder, der einen Internet-PC hat ab Januar GEZ-Gebühren zahlen oder war das jetzt so, dass die, die schon GEZ-Gebühren für Fernseher und/oder Radio zahlen nicht noch extra für den PC zahlen müssen?

    Ich finde es auf jeden Fall unter aller Sau :bruddel:
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!

    :???:
    Sorry, wenn ich mal eben kritisch etwas einwerfe ...

    normalerweise werden bei Unterschriftaktionen immer die komplette Adresse mitangeben - deswegen will PCWelt ja die Adresse haben - was meint ihr was wohl passiert, wenn die GEZ diese Liste bekommt???
    Die überprüfen mit Sicherheit die Adressliste mit ihren Daten :-?
    Deswegen würde ich mir es gut überlegen bei dieser Unterschriftenaktion mitzumachen :!:

    LG Silly
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!

    @Krümel nein, Du mußt nichts extra bezahlen, wenn Du Radio und Fernseher gemeldet hast. Nur Firmen mit entsprechenden PCs müssen bezahlen :jaja:
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: GEZ-Unterschriftenaktion der PC-WELT: Wehre Dich!

    Gut, da bin ich ja schon mal etwas beruhigter.

    Ist natürlich auch wieder ein ziemlicher Kostenaufwand für die Firmen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...