GEZ-Experten gefragt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von derpirnaer, 9. November 2006.

1. Morschen!

Der Freund meiner Kollegin ist zu ihr gezogen und hat bei der GEZ eine Haushaltauflösung angezeigt und gekündigt.

GEZ schreibt zurück, da sie nicht verheiratet sind, wird nur Umzug zur Kenntnis genommen, Kündigung aber nicht akzeptiert.

Ja, dürfen die denn das!

Fragende Grüße

Jan

2. yuppi

yuppi yupp its just me

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: GEZ-Experten gefragt

Ich würde sagen ja! Genau so ist es bei meinem Arbeitskollegen seit er mit seiner Freundin zusammen wohnt.

Das war hier schon öfters Gesprächsthema!

Ich glaub das ist das gleiche, wie wenn dein Kind in der Ausbildung ist, und ein Radio / Fernseher hat, dann muß es sich ja auch selbst anmelden :-/

3. Buchstabensalat

Buchstabensalat Pinselohräffchen

Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:

Quelle: GEZ

Mach sie fertig, Tiger!

Salat

4. Hedwig

Hedwig Sternenfee

Punkte für Erfolge:
    36

Morgen.

Schau mal, ob du hier was findest http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/

Bei uns war es so, dass mein damals-noch-nicht-Mann für sein Autoradio weiterzahlen musste :roll:

Liebe Grüße
    Kim

5. flonikki

flonikki Habibi

Punkte für Erfolge:
    36

kurz und knapp: nö.

es handelt sich um eine eheähnliche gemeinschaft, da zahlt man nicht pro person :piebts:. sie brauchen nur angeben, dass sie beide zusammen ein fernsehgerät benutzen. etwas anderes ist das in einer WG, da zahlt tatsächlich jeder selbst.

als marcus und ich zusammengezogen sind, wollte ich meine geräte abmelden. darauf kam ein schreiben, dass, sollten wir getrennte zimmer (!) haben, jeder sein eigenes gerät anmelden müsse (was geht das die gez an, ob ich ein getrenntes schlafzimmer hab' oder nicht?). naja, nachdem das dann auch geklärt war, kam ein schreiben, dass die gez meine abmeldung ausnahmsweise annehmen würde. allerdings hätten sie hinweise darauf, dass mein auto ein radio hat, und dafür müsse ich die gebühren schon noch zahlen. ich hab' zwar nicht mal einen pkw-führerschein, aber die gez hatte hinweise, dass ich 'n autoradio hab'.... :piebts: ich möcht' ja immer noch zu gerne wissen, wo diese hinweise herkommen!

heißt im klartext: eine gebühr für gemeinsam genutzte geräte. nur für das autoradio z.b. könnten dann weitere gebühren anfallen.

6. Hedwig

Hedwig Sternenfee

Punkte für Erfolge:
    36

Überschnitten mit Frau Salat :)

7. AW: GEZ-Experten gefragt

Mädelz, ihr seid Spitze!:winke:

Jan

8. KeksKrümel

KeksKrümel Queen of fucking everything

Punkte für Erfolge:
    38

Brief an die GEZ schreiben, das man absofort unter der GEZ-Kundennummer des Partners (egal ob verheiratet oder nicht) GEZ zahlt und dann hat sich der Käse gegessen. Außer der Autoradio, für das muss man selbst zahlen wenn man eins hat sind im Quartal 15,62 €.

LG Sandra

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...