Gewürztorte (unser Lieblingskuchen)

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tati, 8. Mai 2002.

  1. Hallo,

    heute möchte ich euch den Kuchen überhaupt vorstellen. Auf jeder Feier, ist der dabei und es ghört immer zu denen, die ganz schnell leer sind.

    Gewürztorte

    125 g Butter/Margarine
    300 g Zucker (man kann auch 200 - 250 g nehmen, wenn es einem zu viel ist)
    5/6 Eier (je nach Größe, trennen und zu Schnee schlagen)
    300 g Mehl
    125 g geriebene Blockschokolade
    etwas Zimt
    etwas Nelken
    1/4 l Milch
    1 Päckchen Backpulver

    Butter,Zucker und Eigelb schaumig rühren. Schokolade und Gewürze dazu. Backpulver zum Mehl geben. Mehl und Milch dazu.
    Eischnee mit dem Schneebesen unterheben.

    Bei 200 Grad ca. 1 Stunde backen.



    Guten Appetit
    Gruß Tati
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Endlich mal jemand der auch an mein leibliches Wohl denkt :-D
    Den werde ich mal in den nächsten Tagen ausprobieren. Ich liebe
    Gewürzkuchen :?

    Danke Tati :winke:
     
  3. Hi Mischa,

    vorsicht, davon kann man süchtig werden!

    Zur Verzierung:
    Wir machen immer einen Zuckerguss drüber. Weiß, dann schwarze Streifen drauf, und mit dem Messerrücken im rechten Winkel dazu, abwechselnd nach rechts und links, marmorieren. (Klar, wie das dann aussieht?) :???:
    Meine Tante macht gerne einen Schokoladenüberzug drauf.


    Backst du selbst, oder lässt du backen?


    Gruß Tati
     
  4. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    MMMMMHHH, Tati, Gewürzkuchen!!!

    Lecker, wird bei nächster Gelegenheit sofort ausprobiert!

    Ich "muß" z.Zt. beinahe alle 2 Tage Rhabarber-Blechkuchen backen, weil wir absolut süchtig danach sind.
    Die Rhabarber-Zeit ist ja leider immer knapp bemessen.

    Servus,

    Evelyn
     
  5. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Hallo Tati,
    ich muss selber backen :heul: ich bin ein ganz komplizierter und mag nur manche Kuchen und viel lieber Torten (sieht man mir gar nicht an gell :-D). Ute macht meistens Kuchen mit Obst oder Waffeln, das ist nicht mein Fall.

    Ich werde es wenn es die Zeit zulässt am Wochenende mal probieren und Dir berichten. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

    Alles Liebe
    Mischa
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...