Gewürztorte (unser Lieblingskuchen)

T

Tati

Hallo,

heute möchte ich euch den Kuchen überhaupt vorstellen. Auf jeder Feier, ist der dabei und es ghört immer zu denen, die ganz schnell leer sind.

Gewürztorte

125 g Butter/Margarine
300 g Zucker (man kann auch 200 - 250 g nehmen, wenn es einem zu viel ist)
5/6 Eier (je nach Größe, trennen und zu Schnee schlagen)
300 g Mehl
125 g geriebene Blockschokolade
etwas Zimt
etwas Nelken
1/4 l Milch
1 Päckchen Backpulver

Butter,Zucker und Eigelb schaumig rühren. Schokolade und Gewürze dazu. Backpulver zum Mehl geben. Mehl und Milch dazu.
Eischnee mit dem Schneebesen unterheben.

Bei 200 Grad ca. 1 Stunde backen.



Guten Appetit
Gruß Tati
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Endlich mal jemand der auch an mein leibliches Wohl denkt :-D
Den werde ich mal in den nächsten Tagen ausprobieren. Ich liebe
Gewürzkuchen :?

Danke Tati :winke:
 
T

Tati

Hi Mischa,

vorsicht, davon kann man süchtig werden!

Zur Verzierung:
Wir machen immer einen Zuckerguss drüber. Weiß, dann schwarze Streifen drauf, und mit dem Messerrücken im rechten Winkel dazu, abwechselnd nach rechts und links, marmorieren. (Klar, wie das dann aussieht?) :???:
Meine Tante macht gerne einen Schokoladenüberzug drauf.


Backst du selbst, oder lässt du backen?


Gruß Tati
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
MMMMMHHH, Tati, Gewürzkuchen!!!

Lecker, wird bei nächster Gelegenheit sofort ausprobiert!

Ich "muß" z.Zt. beinahe alle 2 Tage Rhabarber-Blechkuchen backen, weil wir absolut süchtig danach sind.
Die Rhabarber-Zeit ist ja leider immer knapp bemessen.

Servus,

Evelyn
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Hallo Tati,
ich muss selber backen :heul: ich bin ein ganz komplizierter und mag nur manche Kuchen und viel lieber Torten (sieht man mir gar nicht an gell :-D). Ute macht meistens Kuchen mit Obst oder Waffeln, das ist nicht mein Fall.

Ich werde es wenn es die Zeit zulässt am Wochenende mal probieren und Dir berichten. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Alles Liebe
Mischa
 
Oben