"Gewinnbriefe"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Katzenkind, 18. April 2008.

  1. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    Hallo,

    bei meinen Schwiegerelten flattern immer solche komischen Briefe in´s Haus

    "sie haben gewonnen...."

    man sollte unter einer 0900 Nummer anrufen und sich den Mega-Gewinn telefonisch zu sichern [​IMG]

    wo kann man sich eintragen lassen, das dieser Irrsinn aufhört :bruddel:

    es wird echt lästig

    oder habt Ihr eine andere Idee?
     
  2. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: "Gewinnbriefe"

    Nirgendwo. Da hilft nur ein Papierkorb unterm Briefkasten.

    (und vor allem: Finger weg von Gewinnspielen in Zeitschriften u.ä.)

    Tobias
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: "Gewinnbriefe"

    Wir haben immer diese Anrufe bekommen. Manchmal bis zu 5x am Tag (die riefen auch noch immer 2x innerhalb von 2 Minuten an). Ich habe mich in der Robinson-Liste eingetragen und nach ein paar Wochen war echt Ruhe! Ob es an der Liste lag, weiss ich aber nicht....
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
  5. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: "Gewinnbriefe"

    :lichtan: die Robinsonliste, genau das war´s was ich wissen wollte

    Danke
     
  6. AW: "Gewinnbriefe"

    Die Robinsonliste hilft Dir nur bei serioesen Firmen, diese Rufnummern und Kaffeefahrtverlockungen kommen aber von einem unserioesen Bereich, der kaum zu fassen ist.

    Hierzu findest Du Infos unter antispam.de

    Um aus deren Listen raus zu kommen muss man wohl auffaellig deren Briefe melden und vor Ort dafuer sorgen dass das Ordnungsamt und die Polizei kommen. Wir wissen das schon laengst Verstorbene noch diese Briefe erhalten.

    Ich hingegen bin Briefefrei - da jede bei mir angekuendigte Kaffeefahrt teure Folgen fuer die hatte.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...