Gewinn übers Telefon???

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich sitze hier gerade ein bisschen irritiert...
Eben rief eine Dame an, die mir mitteilte, dass mein Mann bei einem Gewinnspiel für einen A3 mitgemacht hätte - den wir nicht gewonnen haben, aber einen Reisegutschein in die Türkei - incl. Flug und Unterkunft in vier/fünf Sternehotels für eine Woche, gültig für 2 Jahre. Irgendwie ruft mich morgen oder übermorgen nochmal jemand an. Sie wollte keine Daten ausser Adressabgleich, und nach dem nächsten Anruf bekommen wir dann die Post... Allerdings wusste sie nicht, bei welchem Gewinnspiel wir mitgemacht haben, ihr Job wäre es nur, 150 Leute wegen der gutscheine anzurufen?!
Hat das schon mal jemand gehabt? ist das seriös oder kann ich das gleich ganz vergessen?

Verwirrte Grüße
Nicole
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Gewinn übers Telefon???

Frag doch mal Deinen Mann, ob er überhaupt irgendetwas ausgefüllt hat.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann klingt das für mich schon reichlich unseriös
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Gewinn übers Telefon???

Vergiss es!!! Der Gutschein ist wahrscheinlich für eine Person, die 2.muss die Reise teuer bezahlen! Ganz üble Masche!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Gewinn übers Telefon???

Vergiss es!!! Der Gutschein ist wahrscheinlich für eine Person, die 2.muss die Reise teuer bezahlen! Ganz üble Masche!


Du sachst es :jaja: Ich hab die ganze Zeit überlegt, was ich über diese Gutscheingeschichte mal irgendwo gelesen habe und genau das war es *mirandiestirnhau*
 

laispa

Rettender Engel
AW: Gewinn übers Telefon???

Vergiss es!!! Der Gutschein ist wahrscheinlich für eine Person, die 2.muss die Reise teuer bezahlen! Ganz üble Masche!

genau, daß hatte ich auch mal.

Dann hängt meist noch ein Zeitschriftenabo mit dran und die Verpflegung musste selber zahlen. und und und.

da kommen noch immense zahlungen dazu, so daß es am schluss teuerer ist, als wenn ihr ihrgenwo regulär bucht
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Gewinn übers Telefon???

Mein Mann gewinnt regelmäßig fast einen SLK. Wenn er denn entweder eine Zeitung abonniert oder ein SKL-Los kauft ;-)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Gewinn übers Telefon???

Mein Schwiegervater hat mir letztens ganz stolz ein Schreiben gezeigt und mir erzählt das er dort eine Reise gewonnen hat...
Er hatte auf einer Internetseite zwei Fragen über Ägypten richtig beantwortet...

Mein Schwiegervater hat weder Internet noch wusste er die Antwort auf die beiden Fragen...:nix:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Gewinn übers Telefon???

wenn die nun tatsächlich Unterlagen schicken, dann gaaaaaaaaaaanz genau durchlesen, vor allem das Kleingedruckte.

Meine Oma hatte sowas ähnliches gewonnen, und bei genauer Durchsicht wurde dann klar wo der Haken war: Verpflichtung an gewissen Veranstaltungen teilzunehmen, die man aber selbst teuer bezahlen musste, etc. pp.

Holzauge, sei wachsam!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben