Gewichtzunahme im 2. LJ

L

Lillian

AW: Gewichtzunahme im 2. LJ

Nelio hat seit der U6 gar nicht mehr nennenswert zugenommen, 300g vielleicht. Bei ihm liegt es sicher auch am Abstillen, er isst seit dem nur noch festes und ein paar Löffel Brei, da verbraucht er glaube ich schon einige Kalorien allein bei der NahrungsAUFNAHME :)

Meine Große wog bei der U6 11,4kg. Bei der U7 etwas mehr als ein Jahr später 12,2.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Gewichtzunahme im 2. LJ

Okay, dann scheint das normal zu sein. Sie hat seit der U6 vor 6 Wochen 400 gr zugenommen und das wars jetzt erstmal, seit 3 Wochen steht sie bei ca. 9,2 kg :)

Ja, ihr Essensplan ist gu, ich finde das momentan sehr viel was sie zu sich nimmt :)

morgens: stillen, danach etwas Frühstück von uns (so 4-8 "Krümmel")
später: etwas Obst und ein Keks
mittags: Gläschen mit Öl (allerdings 190 gr, mehr will sie nicht) und etwas Banane zum Nachtisch, danach noch ein paar Kleinigkeiten von unserem Essen
nachmittags: ca. 250 gr OGB; wenn wir Kuchen haben noch ein keks für Jasmin :)
abends: ca. 200 gr (180 ml Wasser+Milchpulver+Getreide) MGB
vorm schlafen: stillen

Aber dass das an die 1000 kcal sein sollen, kann ich mir eher weniger vorstellen...

Naja, sie bewegt sich schon etwas mehr, aber immer noch wenig, sie rollt ja "nur", oder sie steht Ewigkeiten am Tisch, ob aber Stehen kcal verbraucht, weiß ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Gewichtzunahme im 2. LJ

Stehen verbraucht mehr Kalorien als sitzen. Es regt den Stoffwechsel anders an (hat mir neulich meine Kollegin, die abnehmen moechte, erklaert).

Lulu
 
Oben