Gewichtzunahme erste ss -hälfte

Wieviel Kilo habt ihr im ersten Trimester zugenommen

  • 0-1 Kilo

    Abstimmungen: 6 27,3%
  • 2-4 Kilo

    Abstimmungen: 9 40,9%
  • 4-6 Kilo

    Abstimmungen: 5 22,7%
  • mehr wie 6

    Abstimmungen: 2 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Gewichtzunahme erste ss -hälfte

Im 1. Trimester hatte ich 5 kg zugenommen - ich hätte ja auch nur essen können ;) Insgesamt waren es 18 kg, davon zum Schluss viel Wasser. Nach 4 Monaten hatte ich wieder mein Ausgangsgewicht - dank Stillen. :)

In der jetzigen SS habe ich bisher noch gar nicht zugenommen.... aber nächste Woche ist wieder Termin, mal gucken, was dann die Waage sagt (schätze, 1-2 kg).
 
M

Märilu

AW: Gewichtzunahme erste ss -hälfte

Ich hab nichts zugenommen. Erst drei Pfund ab und dann wieder drei Pfund zu...meine Gewichtszunahme fing immer erst im fünften Monat an, bei beiden Schwangerschaften.

:winke:
 

Nunzia

im Bilde
AW: Gewichtzunahme erste ss -hälfte

Ich bin mal gespannt habe bis jetzt nur ein halbes kilo abgenommen. nicht wie bei letzten mal da waren es nämlich insgesamt 25 Klio NIE MEHR HAB ICH MIR GESCHWOREN!!!!:nix:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Gewichtzunahme erste ss -hälfte

bis zur 21. Woche habe ich 3 Kg zugenommen (genau das Gewicht, hab ich heute)
Und bis zum Ende hatte ich 16 kg......
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Gewichtzunahme erste ss -hälfte

Im ersten Trimester habe ich nur stolze 2 kg zu genommen. Am Ende der SS waren es über 30 kg :bruddel: , an denen ich immer noch schleppe.
Ich will gar nicht an ein zweites Kind denken, wahrscheinlich muss ich dann auf die Elefantenwaage.
Wie das gekommen ist..........ich weiß es nicht wirklich, aber es liegt wohl daren, dass ich zum Dicksein neige und immer mit 1200 kcal pro Tag auskommen muss, um die Linie zu halten. In der SS ist das nur schwer möglich. Da unser Kleiner auch nicht "so gewachsen ist" habe ich mich im 6. Monat von der Kontrolle verabschiedet und das gegessen , was ich wollte.
Ach so, unser Kleiner war trotzdem kleiner und zarter als der Durchschnitt... und ich bin immer noch fett!!!!!!!!!!!!!!!!!!:nix:
 

Nunzia

im Bilde
AW: Gewichtzunahme erste ss -hälfte

Mein Gott was Habt ihr denn alle für ein Augangsgewicht wenn mann nur 3 kilo bis zur21 Woche oder gar bis zum ende zunimmt. Kann ich mir garnicht vorstellen!!
Bei mir geht das alles schneller und ich hatte noch nie Gewichtsprobleme. ganz im Gegenteil bin sportlich schlank. Aber jetzt?? Ich werde platzen bis zum ende:weglach: oder was meint ihr :nix:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Gewichtzunahme erste ss -hälfte

Ich habe in der ersten Schwangerschaft in den ersten 4 Monaten ca. 3 Kilos zugenommen , in der zweiten max. 1 Kilo (allerdings hatte ich da ein etwas höheres Ausgangsgewicht, die letzte Schwangerschaft war ja noch nicht allzu lange her :heilisch: ). Insgesamt hatte ich in der ersten 12 Kilo und in der zweiten im Schwerstzustand 6 Kilo zugenommen (nahm dann aber durch starke 5 Wochen-Dauerwehen wieder ab und hatte am Ende +4 - nicht empfehlenswert, ich war am Ende :( )

Im Bekanntenkreis habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr schlanke Frauen oft schneller und viel zunehmen, es nach der Schwangerschaft aber auch wieder leichter verlieren - ob das jetzt die Regel ist, keine Ahnung...


Alles Gute!
 

laispa

Rettender Engel
AW: Gewichtzunahme erste ss -hälfte

ich habe in allen drei SS in den ersten Monaten garnichts zugenommen (eher abgenommen).

bei Laura habe ich 11 kg insgesamt zugenommen.

bei Isabell 9 kg insgesamt und bei Paula 4 kg insgesamt
 
Oben