Gewichtszunahme bei der zweiten Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Schocko, 13. Januar 2005.

  1. Hallo alle zusammen,

    ich hab da etwas gehört und wollte nun wissen, ob es Fakt ist oder ob es sich um ein Gerücht handelt (hoff,hoff,hoff)

    Also, eine Freundinn hat mir erzählt, das es ganz normal ist, das man in der zweiten Schwangerschaft wesentlich mehr zunimmt. Weil das Gewebe schon geweitet ist ?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählen würdet,

    Bettina
     
  2. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gewichtszunahme bei der zweiten Schwangerschaft

    Ich würde nicht sagen, dass man in der zweiten Schwangerschaft automatisch mehr zunimmt. Das Gewebe ist zwar schon geweitet, aber das bedeutet höchstens, dass man den Bauch eher sieht und das ist definitiv so! Ich habe bei meiner Grossen 25 Kilo und bei der Kleinen 22 Kilo zugenommen, hatte beide mal am Ende einen Bauchumfang von 1,25m, nur bei der Kleinen passten mir bereits in der 11. SSW keine normalen Hosen mehr!


    LG, Steffi
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Gewichtszunahme bei der zweiten Schwangerschaft

    Was verstehst du unter "zunehmen"?

    Gewicht? Dann kommt von mir ein klares Nein, denn Gewicht hatte ich beim zweiten Kind weniger zugenommen, dafür war das zweite Mäuschen schwerer als das erste ...

    Umfang? Der hat sich ebenso schnell entwickelt wie beim ersten Kind, mit acht Wochen passten keine Hosen mehr. Obs am Ende mehr war, vermag ich nicht zu sagen.
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Gewichtszunahme bei der zweiten Schwangerschaft

    Jo, schliess mich Schäfchen an. Gewichtsmässig habe ich bisher weniger zugelegt, als in der 31. Woche bei Frederike. Dafür ist der Umfang um einiges grösser ...

    Liebe Grüße
    Martina
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Gewichtszunahme bei der zweiten Schwangerschaft

    Übrigens Bettina, mal aus Neugier gefragt: Wenn du ein Baby willst, um es zu lieben und in Liebe aufzuziehen, warum machst du dir dann Sorgen ums Gewicht in der Schwangerschaft?

    fragt sich
    Andrea
     
  6. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    AW: Gewichtszunahme bei der zweiten Schwangerschaft

    Also bei mir ist es eher so, dass mein Bauchumfang bis jetzt weniger ist, als in den ersten beiden SChwangerschaften. Ich weiß natürlich nicht, wie es gegen Ende wird, aber bis jetzt passen mir noch immer meine normalen Jeans und das war bei Paul und bei Sarah definitiv nicht so.
    Zugenommen habe ich bei Paul und bei Sarah acht Kilo und bis jetzt hab ich vier zugenommen - also ich werde mich wieder im selben Bereich bewegen...
    Soviel dazu, da sieht man, es ist bei jedem Kind anders und ich würde auch sagen, dass sich nach jedem Kind deine Figur irgendwie verändert...
     
  7. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gewichtszunahme bei der zweiten Schwangerschaft

    Ich habe in der zweiten Schwangerschaft 4 Kilo weniger zugenommen als in der ersten. Das fällt bei 29 zu 25 kg aber nicht sonderlich auf. Mein Bauchumfang war beim 2. Mal größer, aber auch nur ein paar cm. Lucy war schwerer als Lynn.

    Man sagt auch, daß man bei der 2. Schwangerschaft schneller einen Bauch bekommt. Kann ich auch nicht bestätigen. Bei Lynn habe ich sofort zugenommen, bei Lucy erst Ende 2. Monat/Anfang 3. Monat.

    Nach dem was ich von einigen gehört bzw. gelesen habe, reduzierte sich die Gewichtszunahme in den folgenden Schwangerschaften. Also eher das Gegenteil von dem, was Deine Freundin sagt.

    Und mal unter uns: Gesagt wird immer viel. Letztendlich gibt es doch keine Regel. (Wie schön...das war jetzt wohl doppeldeutig.)

    LG Steffi
     
  8. AW: Gewichtszunahme bei der zweiten Schwangerschaft

    Hallo,

    Gerücht hin oder her, ich habe ein paar Kilos mehr zugenommen in der zweiten Schwangerschaft, man konnte viel früher was sehen, mein Bauch ist jetzt auch größer und Pünktchen ist auch schwerer als Janina es war.

    Ob das nu so üblich ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls ist jede Schwangerschaft anders, das steht definitiv fest, da kann ich mitreden ;-)

    Melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...