Gewichtstabelle im Internet?

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Gewichtstabelle im Internet?

:winke:

Das mit den 'veralteten' Kurven im Kinderuntersuchungsheft habe ich in der Eltern-Zeitschrift gestern auch gelesen.

Hier soll man die neuen Kurven bekommen: WHO | The WHO Child Growth Standards

Ist allerdings nur in Englisch vorhanden. Leider kann ich die Charts nicht öffnen (angeblich Fehler beim Acrobat :???: normal geht er). Vielleicht hast Du mehr Glück. Dort gibt es dann Kurven zu Gewicht-Alter / Größe-Alter / Größe-Gewicht jeweils für Jungs und Mädchen verschiedener Altersstufen.

Viel Glück.

Nicole
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Gewichtstabelle im Internet?

Hallo,

ich denke diese Tabellen bringen nicht viel, weil, wie schon gesagt wurde, das Verhältnis gebildet werden muss.
Im ersten Jahr habe ich mich an die Regel gehalten:
Geburtsgweicht mindestens ver-2,5-fachen, gut ist ver-3-fachen. Und das hat er sehr gut hinbekommen.
 
Oben