Gewichtstabelle im Internet?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von pummelchen, 19. Juli 2006.

  1. Gibt es im Internet eine gute Seite , in der man das Gewicht und das Lebensalter verfolgen und überprüfen kann
    danke
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gewichtstabelle im Internet?

    Diese Kurven sind auch in dem gelben Untersuchungsheft.

    :winke:
     
  3. AW: Gewichtstabelle im Internet?

    die sind aber angeblich veraltert
    und es gibt auch listen alter und gewicht
     
  4. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gewichtstabelle im Internet?

    Achso, dass wusste ich nicht.
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gewichtstabelle im Internet?

    Wer sagt denn sowas? Da wäre doch die Informationsquelle interessant.

    Außerdem ist es Unsinn, das Gewicht in Relation zum Alter zu setzen. Entscheidend ist die Größe. Denn wenn z.B. ein 4-jähriges Kind 1,30 m groß ist, dann sind 16 kg doch etwas wenig, wenn aber ein 4-jähriges Kind 1,05 m groß ist, dann sind 16 kg wiederum normal.
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gewichtstabelle im Internet?

    Dort ist aber das Gewicht auch nur zur Größe in Relation gesetzt, wie im U-Heft auch.
     
  8. AW: Gewichtstabelle im Internet?

    ich glaube in einem Ernährungsbuch, Name muß ich daheim nachlesen, ist die Tabelle Mädchen-Alter-Gewicht

    aber du hast recht, es kommt schon auf die Größe an- unsere Leonie ist ca. 75cm bei 8kg- also rank und schlank (kein gramm fett zuviel,außer an den oberschenkeln)
    aber ich denke ok, Eltern auch eher rank und schlank (trotz Namen Pummelchen)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...