Gewichtstabelle im Internet?

P

pummelchen

Gibt es im Internet eine gute Seite , in der man das Gewicht und das Lebensalter verfolgen und überprüfen kann
danke
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Gewichtstabelle im Internet?

Diese Kurven sind auch in dem gelben Untersuchungsheft.

:winke:
 
P

pummelchen

AW: Gewichtstabelle im Internet?

die sind aber angeblich veraltert
und es gibt auch listen alter und gewicht
 

Kathi

Dino
AW: Gewichtstabelle im Internet?

pummelchen hat gesagt.:
die sind aber angeblich veraltert

Wer sagt denn sowas? Da wäre doch die Informationsquelle interessant.

pummelchen hat gesagt.:
und es gibt auch listen alter und gewicht

Außerdem ist es Unsinn, das Gewicht in Relation zum Alter zu setzen. Entscheidend ist die Größe. Denn wenn z.B. ein 4-jähriges Kind 1,30 m groß ist, dann sind 16 kg doch etwas wenig, wenn aber ein 4-jähriges Kind 1,05 m groß ist, dann sind 16 kg wiederum normal.
 
P

pummelchen

AW: Gewichtstabelle im Internet?

ich glaube in einem Ernährungsbuch, Name muß ich daheim nachlesen, ist die Tabelle Mädchen-Alter-Gewicht

aber du hast recht, es kommt schon auf die Größe an- unsere Leonie ist ca. 75cm bei 8kg- also rank und schlank (kein gramm fett zuviel,außer an den oberschenkeln)
aber ich denke ok, Eltern auch eher rank und schlank (trotz Namen Pummelchen)
 
Oben