gewichtsprobleme?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von engelchen75, 16. Juli 2004.

  1. hallo,

    ich muß mal wieder eine Frage loswerden.
    Meine Kleine Maus ist jetzt 8 1/2 Monate sie ist ca. 73cm groß und ca 8kg schwer. (bei der geburt 3000g, 49cm)
    Nun hab ich angst das sie zu leicht ist.
    Ihr esssenplan:
    8Uhr 200ml aptamil 2
    12Uhr 210gr. gemüsefleischbrei (manchmal ist sie nicht alles auf)
    16Uhr 220gr. OGB
    19Uhr Milchbrei miluvit mit ca. 140gr.
    19.45Uhr 130ml flasche

    ist das zu wenig oder soll ich die Menge der Flasche die sie zum zu Bett gehen bekommt erhöhen??

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, mache mir echt sorgen!! :-(

    Lieben Gruß
    Sandra
     
  2. hallo Sandra,

    also falls es Dich beruhigt :( Noah hatte das Gewicht u Größe auch mit knapp 8 Monaten. Und jetzt mit 11 Monaten wiegt er nur 1,5kg mehr und hat 4cm mehr.
    Er hat die gleichen Portionen verdrückt :-D !! Und ich hab mir die gleichen Sorgen gemacht wie Du :jaja:
    Das geht nicht mehr so rasant wie am Anfang mit der Zunahme.

    Mach Dir keine Sorgen, wenn sie zufrieden ist und so viel isst dann ist es auch ok, denke ich!! Und sie hat wirklich gute Portionen :jaja:


    Aufmunternde grüße

    yvonne
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo sandra,

    eigentlich sagt man, ein baby soll nach einem halben jahr sein gewicht verdoppelt, nach einem jahr verdreifacht haben. demnach liegt ihr also eigentlich im rahmen.

    der knackpunkt ist, dass er weiterhin min. 100g die woche zunehmen sollte. um herauszubekommen, ob die gewichtsentwicklung witerhin okay ist, bräuchte ute also alle gewichtsdaten.

    vom essensplan siehts aber eigentlich auch okay aus... wenn die breie kaloriengerecht sind.

    liebe grüße
    kim
     
  4. erstaml danke für die antworten, jetzt bin ich ein wenig beruhigt.

    die Gewichtsdaten sind:
    21.10.2003 3000g 49cm
    12.11.2003 3860g 52cm
    07.01.2004 5700g 58cm
    07.05.2004 7660g 67cm
    15.07.2004 8000g 73cm
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    von der Essensmenge liegt ihr genau im Mittelfeld :jaja:

    Die Gewichtsentwicklung der letzten beiden Monate war ein wenig schleppend. Achte einfach darauf dass genügend Fett ( 8 - 10 g) in einem Mittagessen sind und der OGB selbstgerührt ist. Auch hier ebenfalls einen Fettanteil bedenken. Hier sind es 5 g pro OGB

    Gewicht immer mal kontrollieren.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...