Gewichtsprobleme und Trinkschwäche

Z

zwillingsvater

AW: Gewichtsprobleme und Trinkschwäche

Stuhl hat sie nun alle ein, zwei Tage (ist aber sehr lang damit beschäftigt).
Einmal am Tag geben wir Movicol (einen Teelöfel - regt den Darm an - es wurde uns vom Kinderarzt verschrieben) vorher konnte sie manchmal drei bis vier Tage keinen Stuhl
 
Z

zwillingsvater

AW: Gewichtsprobleme und Trinkschwäche

Sauger haben wir auch schon einige ausprobiert (z. B. Silikon von Avent od. First Choice von Nuk - Leider immer das gleiche Problem.
Geblieben sind wir beim Cico, Kautschuk.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Gewichtsprobleme und Trinkschwäche

Wie gesagt, mein Rat an Euch wäre:

1. zweite Meinung von einem anderen Osteopathen einholen (da gibt es wahnsinnige Unterschiede)
2. MAM Flaschen und Sauger (haben bei uns echt Wunder gewirkt)
 

Alvae

Pieps
AW: Gewichtsprobleme und Trinkschwäche

Was sagt denn der Doc zu der Gewichtsentwicklung. Ist er da ähnlich entspannt wie deine Frau?
 
Z

zwillingsvater

AW: Gewichtsprobleme und Trinkschwäche

Hi, Heisse Affäre!

Bei einen zweiten Osteopathen waren wir zwar noch nicht. Wir machen aber Cranio Sacral und KG mit jemand anderen - konnte auch nichts feststellen.
Werde heute noch NAM Flaschen und Sauger kaufen.
 
Z

zwillingsvater

AW: Gewichtsprobleme und Trinkschwäche

Der Kinderazt sagte, dass wir einfach abwarten sollen - solange sie zunimmt ist es kein großes Problem.
 

Alvae

Pieps
AW: Gewichtsprobleme und Trinkschwäche

MAM...

Hatte ich auch getestet, aber bei uns hats nichts gebracht. Kauf nicht zu viele.
Habe aber auch schon öfters gehört das das was bringt!

Ansonten fängt doch bald eh die Beikost an, oder? Vielleicht nicht zu viel Sorgen machen wenn der Doc auch meint das das kein großes Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Gewichtsprobleme und Trinkschwäche

Vielleicht nicht zu viel Sorgen machen wenn der Doc auch meint das das kein großes Problem ist.

Das ist wahrscheinlich der beste Rat von allen... leider oft so schwer umzusetzen! Was hab ich mir Sorgen wegen der Trinkerei gemacht. Er kam so zwischen 3 und 5 Monaten teilweise auch nur auf 500 bis 600ml.

Wir haben nach dem 4. Monat dann auch zügig mit Mittagsbrei und Abendbrei angefangen. Das hat die Sache für uns ebenfalls etwas entspannt. Gott sei Dank ist ein relativ guter Löffler geworden!

Wünsche Euch ganz viel Kraft und vielleicht helfen die MAM Flaschen bei Euch auch ein bischen. Hab den Tipp ebenfalls hier bekommen und von vielen Usern hier gelesen, bei denen die Flaschen gut geholfen haben.

LG, Mel
 
Oben