Gewichts- und Essensplan von Sára

Hedwig

Sternenfee
hallo wasja,

ich habe dein posting an dein erstes posting angehängt, weil die daten ja noch zu deiner ersten frage gehören ;-)

dem plan nach gibt es absolut keinen grund, darüber besorgt zu sein, dass deine kleine zu dick sein könnte. wenn im ersten lebensjahr die flaschennnahrung nach packung angerührt wird, altergerechte, sinnvolle beikost gegeben wird gibt es kein zu dick!

deine maus ist bereits mit einem hohen geburtsgewicht auf die welt gekommen und das will auch weiterhin genährt werden.
ich kann dir aus eigener erfahrung mit einem kind, das mit 4100g geboren wurde und mit 6 monaten bereits 11080g wog erzählen, dass ich so manches mal froh war, dass er reserven hat. magen-darm-infekte, erkältungen, zahnen.... es wird immer wieder phasen geben, in denen die mäuse nicht essen mögen. bei einem gut genährten kind kannst du solche phasen viel gelassener sehen.
seit emils 1. geburtstag kommt hinzu, dass er einfach phasen hat in denen er fast von luft und liebe lebt.
ein baby, was gelernt hat, dass auf seine hungersignale eingegangen wird, wird im zweiten lebensjahr sein körpergewicht selbst regulieren.... (immer vorrausgesetzt, dass es sinnvoll ernährt wird).

was ich nicht machen würde, ist reines obst oder säfte zu füttern.
http://www.babyernaehrung.de/obst.htm und http://www.babyernaehrung.de/getraenke.htm das könnte langfristig durch süßtrimmung gewichtsprobleme geben ;-)

http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm und http://www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm wenn du deine maus nach der "heinschen-beikostempfehlung" ernährst, brauchts du keine sorge zu haben, dein baby zu mästen oder fehlzuernähren.

liebe grüße
kim
 
W

Wasja

Hallo Kim,

ich danke dir für deine Antwort.

Absofort bekommt Sára keine schuß Saft mehr in die Flasche. Entweder Tee oder nur Wasser. Ich denke sie ist noch in einem alter wo ihr die umgewöhnung leicht fallen sollte.

Was soll ich ihr sonst geben wenn kein reines Obst? Wenn sie wirklich nicht vom Mittag bis zur 16 Uhr Flasche kommt.
Milchbreie soll ich ihr nicht geben sagt der Kinderarzt. Dachte das ich es mit dem Obstbrei richtig mache.

Den Obstbrei gibt es aber nicht gleich nach dem Mittagessen. Meist zwischen 14:30 und 15:30 je nach dem. Ist das falsch? Versuch Sára erstmal mit Wasser hin zu halten aber das klappt eben nicht immer.

Kannst du mir bitte die "heinschen-beikostempfehlung" erklären? Hab davon noch nie was gehört.

Was ist eigentlich dran das man Folgemich 1 genauso wie das Pre soviel geben kann wie der Bedarf ist?

Was soll ich machen wenn Mäuschen von der Folgmilch 1 nicht mehr satt wird. Sie fängt an nach der Flasch noch mehr zu verlangen. Beruhigt sichaber wider wenn man ihr sagt das die Flasche alle ist und hält auch 4 Stunden durch. Hab vom Kinderarzt gesagt bekommen das ich nicht auf die 2 umstellen soll.

Liebe Grüße S + S
 
Oben