Gewicht Katze / Kater

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von pauline, 7. März 2010.

  1. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Unser Leo (karthäuser/Siam) wog immer so um die 5kg, im Winter 500 - 600g mehr. Die Katze (MixedPickles) so ziemlich genau immer 1 kg weniger als Leo. Nun habe ich so ca. vor einem 3/4 Jahr auf Bosch Senior :)huhu:Tami) umgestellt, beide Katzen sind jetzt 10 Jahre alt. Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder gewogen, Leo 4,8kg, Dipsy 4,9kg. Da habe ich ziemlich gestaunt, wieso auf einmal der Unterschied?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Gewicht Katze / Kater

    ... hm, hab ich auch keine Erklärung dafür...

    den optischen Gewichtsunterschied sehe ich bei unserem 16 Jahre alten KaterRentner aber auch schnell

    im Moment hat er ein Trockenfutter das ihn dünn werden lässt - scheint ca 3 Kilo zu haben
    wenn ich wieder die andere Firma kaufe wird er schnell wieder rund :)

    was nun besser ist = ??

    entweder ist das eine gut weil die Verdauung besser klappt...

    lg


    .
     
  3. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Gewicht Katze / Kater

    Tja ich weiß auch nicht, sie haben nun beide den Winter über auch recht wenig gefressen (grenzte bei den beiden fast an Winterschlaf), daher wundert mich das die Katze so rund ist. Vielleicht warte ich mal das Frühjahr ab.

    LG Angela
     
  4. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Gewicht Katze / Kater

    naja, ist halt auch nicht anders als bei uns menschen.

    es ist winter, man liegt mehr im warmen an der heizung anstatt rumzustromern und sich auszupowern. das setzt natürlich an.

    außerdem ist bei einer alte katze der stoffwechsel auch nicht mehr so fix.

    Die gewichte finde ich nicht besorgniserregend. nur mehr sollte es grad bei der kätzin nicht werden.

    Gruß,
    Berrit
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Gewicht Katze / Kater

    Das Futter wird gut verwertet würde ich sagen. Wie ist denn die Kotmenge ?
    Das Gewicht finde ich auch noch okay...

    Mein Kater wiegt 9 Kilo und ich denke er nimmt noch zu, da ich auch grade das Futter umgestellt habe. Aber er ist ein Maine Coone und das Gewicht passt zur Rasse.
     
  6. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: Gewicht Katze / Kater

    Die beiden machen ausschließlich ihr Geschäft im Wald, außer bei Bodenfrost.
    Daher habe ich keine Kontrolle darüber.

    Mir ist aber noch etwas eingefallen. Die Katze frisst für ihr Leben gern körnigen Frischkäse, der Kater gar nicht. Sollte ich das vielleicht etwas reduzieren? Zur Zeit bekommt sie fast täglich 1 gehäuften Teelöffel, den sie auch vehement einfordert!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...