Gewicht beim Kind...

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Gewicht beim Kind...

achja,.. entspannen :)
das ist so leicht gesagt...
war heute im KKH .. und die haben gesagt, Kopfgrösse ok (entspricht SSW 32+2)
Nur der Bauch macht ihr Sorge.. ist zu klein (entspricht SSW 29)

Was das nun genau heisst, weiss ich nicht und bin noch unsicherer als vor dem Besuch,.
wieviel der Zwerg nun wiegt, weiss ich heute nicht...
da es eine andere war, wie der nette Doc sonst ...
in 14 Tagen darf ich aber wieder zu ihm...
(der tut mir auch net so arg weh..
die drückte richtig auf den Bauch.. das mir das richtig wehtat .. und ich bin bestimmt nicht wehleidig )
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Gewicht beim Kind...

Bei Céline war der Thoraxdurchmesser ständig zu schmal. Mal knapp unter den 3%, mal deutlich unter den 3% - aber nie innerhalb des Normbereichs. Beim Feinultraschall wurde nix festgestellt.

Céline ist bis heute kerngesund, hat einen schmalen Thorax (wie Mama) und breite Schultern (wie Papa). Ebenso Eunice, bei der dann auf ein Feinultraschall verzichtet wurde. Sieht so aus, als wären die Mädel eben so gebaut. Bei Männes Neffe sieht es auch so aus. :jaja:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Gewicht beim Kind...

Also bei Felix hat der Fa einen Tag vor der geburt gesagt, dass er ca. 3400g schwer ist und 52cm und 34cm KU. Tatsächlich war er dann 2820g, 51cm und 35cm KU...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Gewicht beim Kind...

:winke:

Mir wurde immer von FÄin und dann auch in der Klinik kurz vor der Entbindung Angst gemacht und gesagt: "Das Kind hat sehr kurze Beine. Das Kind ist sehr klein, ob mir das die FÄin schon gesagt hat ... Der Kopf ist sehr klein."

Letztendlich als Fabian auf der Welt war sah es so aus: 52 cm; 3.160 Gramm. Ganz normale Werte und kerngesund. Der Kopfumfang war auch normal.

Die haben mich alle ganz umsonst verrückt gemacht. :ochne:

Frag doch genau nach was sie meint mit kleinem Bauchumfang. Manche Frauen haben eben kleinere Bäuche. Und wenn du unsicher bist, würd ich nicht 14 Tage warten sondern gleich wieder einen Termin ausmachen und sagen, du hast Angst wg. der Äußerung wg. dem Bauchumfang. Du willst sichergehen, dass dein Kind im Bauch richtig versorgt wird. Ich war auch lieber öfter mal dort (ich hatte vor Amelie eine Fehlgeburt und daher irgendwie von Haus aus mehr Angst als bei der 1. SS), als dass man sich über so einen Zeitraum verrückt macht und Angst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamara

Prinzessin
AW: Gewicht beim Kind...

Ich hab es hier schon ein paar mal geschrieben: den einzigen denen ich in diesem Punkt traue sind die Hebammen :prima:
Meine Hebamme hat bei beiden Kinder immer genau richtig gelegen, dabei hieß es bei Leon den könne man nur per KS holen so groß/schwer wie er sei :piebts: !
Ich habe ihn dann spontan bekommen (3.910 g/ 52 cm und 38 cm KU), ohne Probleme. Luna hingegen die lang und schlank war (55 cm/3.480 g und 34,5 cm KU) kam per KS, weil die Geburt nicht voran ging, weil die Maus den Druck nicht auf den MuMu geben konnte.
Lass Dich nicht verrückt machen, diese ganzen US Geräte kannste vergessen. Wenn die mit ihrem Kreuz nur einen Milimeter daneben liegen hat das gleich auswirken von 500 gramm und mehr :wink:

Liebe Grüße
Tami
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Gewicht beim Kind...

die messen ja dann immer 2 oder 3 mal bei mir :)
achja, am Dienstag hab ich ja wieder Termin beim Frauenarzt..
dann kann ich ja fragen, der hat ja bis dahin die ganzen Unterlagen vorliegen..
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Gewicht beim Kind...

Huhu,also ich kann dir dazu nur sagen das mir auch ständig gesagt wird mein Kleiner wäre zierlich. Er sei eher klein und könnte schwerer sein und der Kopf wäre wohl auch klein. Aber dazu sagte mein FA das ich ja auch einen kleinen Kopf hätte und eher klein bin :) Ich mache mich jetzt auch nicht mehr verrückt! Ich denke bei uns wird alles gut laufen!! :)
 
Oben