Gewicht beim Kind...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Baerchen08, 31. Dezember 2007.

  1. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    Hallo Ihr Lieben,
    bei mir heisst es dauernt, das mein Zwergi n bissle zu klein ist...
    nun hat er vor 10 Tagen knapp 1250 gramm gehabt und der nette Doc im KKH meinte, dass er sich freuen würde, wenn es 2500 g auf die Waage bringen würde..
    wie oft ist diese Aussage wirklich zugetroffen..
    meine Schwester meinte, dass bei ihr am Tag der Geburt gesagt wurde: die kleine hat 3500 g.. am Schluss hatte sie (2 Stunden später) 4100g

    wie oft hat die Gewichtsangabe gestimmt ??
     
  2. AW: Gewicht beim Kind...

    Hallo,
    also bei uns hat es auch nicht gestimmt. Als wir zur Voruntersuchung im Krankenhaus waren wurde gesagt, das Maxi ein großes und schweres Baby wird. Er war dann 50 cm und 3410 g schwer, also normal. Das einzige was nicht so "normal" war, war der Kopfumfang mit 37,5 cm.

    Abwarten .... :)
     
  3. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Gewicht beim Kind...

    Ich würd mir da keine großen Sorgen machen.
    Meine hatte einen tag vor der Geburt lauf US knapp 3000gramm....na gut,das klingt doch gut. Pfffft, 3690gr war der brocken später schwer. :umfall:

    Du bist jetzt 32. Woche, in den letzten nehmen die Würmchen ja noch ordentlich zu.
    Ich kann jedenfalls sagen,das in meinem Bekanntenkreis keine Aussage per US wirklich gestimmt hat. :)
     
  4. Baerchen08

    Baerchen08 Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    88
    AW: Gewicht beim Kind...

    Hab nur Angst, dass ich von nem 2500 g Baby ausgeh und nachher ein 4500 g Baby im Arm halte..
    so arg verschätzt wird sich nun keiner haben. oder ???
     
  5. AW: Gewicht beim Kind...

    Bei der Großen ergaben die US-Werte immer, dass das Baby sehr klein sein wird. Und ständig wollte mir die Ärztin den ET verschieben :bruddel: Die Hebamme schätzte das Baby aber immer auf Normalgewicht, kurz vor der Geburt auf gut 3,5kg.
    Sie kam dann 6 Tage VOR ET mit 53 cm und 3470g. Also nicht gerade zu leicht :)

    Der Kleine war auch immer klein, meine (neue) FÄ gab aber selbst nicht unbedingt sooo viel auf Messwerte. Die Hebamme schätze ihn auf klein und zierlich, mit großem Kopf (DAS hat sie mir allerdings nicht gesagt ;) )War auch so: 15 Tage vor ET, 50cm und 3060g. Aber einen größeren Kopf als die Schwester.
     
  6. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Gewicht beim Kind...

    :hahaha: Ufff,na das wäre doch ne Überraschung.:umfall:
    Nee,also von so einem Fall hab ich noch nie gehört.
    Mein FA meinte damals,schwankungen von 300-500gramm wären der Durchschnitt.

    Und auch wenns 4500 gramm hat...es wird für dich eh das schönste und tollste baby der Welt sein. ;)
     
  7. AW: Gewicht beim Kind...

    Hallo!!

    Bei meinem Sohn war ich 4 Tag vor dem ET im Krankenhaus zum US und da sagte der Doc das er etwa 3000g wird und es hat fast gestimmt mein großer kam dann mit einem Gewicht von 2980g auf die Welt. Bei meiner Tochter konnte man es nicht so schätzen da Sie 3 Wochen zu früh kam.

    LG Monja
     
  8. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Gewicht beim Kind...

    Also bei meinen beiden Kindern hat es gestimmt :winke:( bis auf 100g)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...