Gewalt und andere Sinnlosigkeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lonny76, 10. September 2007.

  1. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    Hallo!

    Ich will einfach nur mal loswerden :

    Sind alle Fußballfans in grosser Ansamlung und beschickert blöd?! ( Sorry provokativ, ich schau ja selber gern)

    Aber, ich bin mit einem Freund durch Dortmund gelaufen. Er hat- da er aus Essen kommt und unter der Woche hier ist- blöder weise keine Wechselwäsche. Also ist er in seinem Schalkeshirt mit gegangen ( Ich blöde sach noch "so schlimm kanns doch gar nicht sein"...)

    An einer "Inkneipe" in DO - NORD haben das ein paar Leute gesehen, die so tolle Shirts mit der Aufschrift "geisteskrank" trugen.

    Die haben sich ihm in den Weg gestellt und als er zunächst langsam und dann schneller an ihnen vorbei wollte, sind sie zu 8 (!!!!!!!!!!!!!) hinter ihm her und auf ihn drauf- Gott lob "NUR" ein paar Prellungen und blaue Flecken...

    Ich hab getobt und gerufen. Die Pasanten drumherum haben nur geguckt. Ich hab dann lautstark die Polizei angerufen und erst darauf hin sind sie weg.

    Die Poizei hat natürlich eeeeeeewig gebraucht, da die Kneipe wohl dafür "Bekannt" ist und somit haben wir nur Anzeige gegen eine Person stellen können, die nicht abgehaun ist...

    Aber ist so was nicht schimm?! Ich dachte, so was gibs nur im Fernsehen und nach Spielen...aber einfach so????

    Ich bin saufroh, das die Kids NICHT dabei waren und ich will hoffen, das ich meinen eine entgegengesetzte Erziehung von Werten und Normen vermitteln kann...

    Liebe Grüße von einer geschockten Ilona
     
  2. Missy

    Missy Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gewalt und andere Sinnlosigkeiten

    Na klar, ALLE Fussballfans sind blöde Hooligans, ALLE Ossis sind Nazis, ALLE Blondinen sind doof...

    :ochne:


    Ist zwar nicht toll, was Euch passiert ist (aber wenn man auch mit einem Schalke-Shirt in Dortmund rumläuft... :cool:) aber ich hasse diese Verallgemeinerungen...
    :ochne:
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Gewalt und andere Sinnlosigkeiten

    Sorry, aber wenn ich einen Trupp Fussballfans sehe, in voller Montur und gut angetrunken... da gehe ich auch auf die andere Strassenseite... :cool:

    Vorurteile hin oder her :(

    Gott sei dank ist das gut ausgegangen, hätte auch übelst enden können. Keiner hilft, keine Polizei... da wäre es mir auch kein Trost das nicht Alle so sind!!
     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gewalt und andere Sinnlosigkeiten

    es ist doch auch kein Trost, sondern eine Tatsache. Manchmal glaube ich wirklich, ich leb auf einer rosaroten Wolke....

    irritierte Grüße
    Bärbel
     
  5. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gewalt und andere Sinnlosigkeiten

    verallgemeinerungen? na ja, fussball hin oder her, aber leute, die sich in diese montur verkleiden, in scharen laufen und im chor schreien (weiss nicht, was, ich kenne ja nicht mal die namen der mannschaften), sind mmn mit einer sehr geringen portion intelligenz ausgestattet. und eine geringe portion intelligenz könnte mit eine gewaltigen portion gewaltbereitschaft positiv korrelieren.
    mal so, ganz allgemein ;)
     
    #5 Tigerchen, 10. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  6. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Gewalt und andere Sinnlosigkeiten

    Hast Du nicht verstanden wie ich das gemeint habe oder willst Du nicht?

    auch etwas irritierte Grüsse....
     
  7. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Gewalt und andere Sinnlosigkeiten

    hmm...ich sagte ja, die Aussage "alle" war provukativ. Aber ich BIN geschockt, das ein T-SHIRT zur Gewalt aufruft. Am hellige Tag, einfach so.

    Klar muss ich mit nem Blöden Spruch rechnen, aber gleich zuschlagen?! Ich weiss nicht...

    Das ist das, was mich schockt und dann auch noch die "Angst der Umstehenden". Courage fehlt. Ich habe übrigens kein Shirt getragen und wurde auch angemacht, als Frau.

    Naja und ausserdem dachte ich nicht, das Gewalt sooo nah ist ( war das erste mal für mich...)

    LG Lonny
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Gewalt und andere Sinnlosigkeiten

    ja, ein t-shirt ruft gewalt hervor, und auch gerne eine andere hautfarbe. dies ist bittere wahrheit aber natürlich ist nicht jeder fan so, oder jeder xyz was weiss ich....
    im grunde reichen doch auch schon die , die so sind mehr als aus , um immer wieder schrecken zu verbreiten.

    gewalt ist überall.

    ich hoffe, deinem freund geht es einigermassen ?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...