gewalt auf dem spielplatz, was kann man tun

kleiner hase

Familienmitglied
hallo,

@brini ja ich bin da öfters. diese mutter war mir vorher allerdings noch nicht aufgefallen. der spielplatz ist an sich sehr gepflegt und es gibt dort auch eine elterninitiative die sich drum kümmert. ich denke davon sprech ich mal jemand an, vielleicht haben die ne idee? denn so ein verhalten ist auch von denen sicher nicht gewünscht. und bei der polizei mal nachfragen, werde ich auch tun. mal sehen was die sagen.

@gretel ja das wäre sicherlich der beste weg aber leider waren die betroffene mutter und ihre freundin dann so schnell weg, und ich war irgendwie auch zu geschockt um richtig zu reagieren.

@silke ja von der gesetzesänderung habe ich auch gehört. gsd ist das gesetz jetzt so.

@sahrah ich hätte auch den wunsch so einer person eine zu geben, aber allein schon die tatsache dass das ja auf dem spielplatz war- und die kinder, auch das eigene zusieht, oh ne. außerdem muss man ja auch erstmal sein kind trösten wenn sowas passiert. aber von den gefühlen her, kann ich es verstehen, den reflex, der frau eine zurückzugeben, daran dachte ich auch kurzfristig.

@alle danke für euere antworten
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Na klar hätte ich mich auch als erstes um mein Kind gekümmert. Das steht außer Frage, aber wenn die es dann auch noch wagt mich als assozial zu beschimpfen... :achtung: Da würd ich ihr doch glatt den Gefallen tun und ihr zeigen wie "assich" ich so werden kann. :jaja: Auch wenn es nicht richtig ist. Gut richtig schlagen würd ich sie wahrscheinlich nicht, aus dem Alter bin ich raus. Aber das Schüppchen nehmen und es ihr auf die Pfoten hauen hätte schon seinen Reitz. :bissig:

Sandra :heilisch:
 
D

dorsana

Sarah05 hat gesagt.:
Was meint ihr denn was ich mit der Ollen gemacht hätte? Wenn sich so ne Schnepfe erdreisten würde mein Kind so grob anzufassen und es sogar noch zu hauen. Der hätte ich so dermaßen eine rein gehauen, dass die nie wieder ein Kind anfasst. Solche Leute haben es nicht anders verdient. Tut mir leid aber das ist meine Meinung.
Ich bin zwar ein friedliebender Mensch, aber bei sowas würde mir echt ne Sicherung durchbrennen.

Und wie willst Du Deine Kinder zur Gewaltfreiheit erziehen, wenn sie sehen, daß Du selbst bei Konflikten draufhaust???
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Hallo, Dorsana hast du evtl. folgendes übersehen?:

Gut richtig schlagen würd ich sie wahrscheinlich nicht, aus dem Alter bin ich raus. Aber das Schüppchen nehmen und es ihr auf die Pfoten hauen hätte schon seinen Reitz.

Außerdem kannst Du deine Kinder in der heutigen Zeit nicht gewaltfrei erziehen. Hast du dich mal in letzter Zeit in den Schulen umgesehen? Ich weiß ja nicht wo du genau wohnst...auf dem Lande ist dieses Vorhaben bestimmt irgendwie machbar, aber ich lebe in einer Großstadt. Da schadet es meinem Kind zu sehen ich werde geschlagen, aber nix passiert demjenigen der es tut.

Ich habe noch einen Sohn, der nächstes Jahr in die Schule kommt. Wenn ich dem immer wieder eintrichtere man darf nicht hauen, geh einfach weg wenn dich jemand ärgert, man kann das mit Worten regeln...wird er wenn er pech hat immer das Opfer von irgendwelchen Schlägern sein.

Warst du früher mal in der Situation das dich jemand verhauen wollte? Gut als Mädchen ist das evtl. was anderes. Hast du einen etwa 14 Jährigen Sohn, einen Bruder oder frag mal deinen Mann. Sagen wir es mal so wenn du auf dem Boden liegst und blutest kannst du diskutieren wie du willst es nützt nur nix.

Spätestens nach so einer Sache gibst du deine gewaltfreie Erziehung auf. Gut man kann auch genau so gut Glück haben das sowas nie passiert, aber darauf verlasse ich mich nicht. Meine Kinder sollen sich wehren können und dürfen das auch.

Nein ich befürworte keine Gewalt, ich möchte auch nicht das meine Kinder auf ander einprügeln. Ich möchte aber genau so wenig das sie zum ständigen Opfer werden, weil der Schläger weiß mit dem kann mans ja machen.

Sandra
 

Corinna

Forenomi
*schluck*


Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich gerade fühle... Nur vom Lesen und der VORSTELLUNG dieser Situation... :shock:

Ich hätte sofort die Polizei gerufen, gar nicht erst mit ihr diskutiert und sie versucht davon abzuhalten, einfach "abzuhauen"!

Zur Not hätte ich quer über die Straße gerufen, daß sie mein Kind mißhandelt habe und sie nun vor der Polizei flüchte, man solle sie bitte festhalten!!!


:verdutz:


Ich will überhaupt nicht darüber nachdenken müssen, daß uns sowas u.U. auch mal passieren könnte!!! :cry: :verdutz:


:cry:
 
Oben