getrocknete Tomaten

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 17. Juni 2008.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :umfall:

    Ich schicke gestern meinen Mann zum Einkaufen, er soll mal bitte Tomaten holen ... ich hatte Hunger auf einen Salat!

    Was bringt er?

    "Die hatten keine frischen Tomaten, da dachte ich, getrocknete Tomaten gehen auch!"

    :piebts:

    So ... her mit euren Rezepten mit getrockneten Tomaten!
    Ich habe nämlich üüüüüüüüüberhaupt keine Ahnung, wofür ich die benutzen kann.

    Dankööööööö! :rolleyes:
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: getrocknete Tomaten

    Für den Salat. aber vorher ein bisschen in Öl einlegen.

    ODer auf Brot (auch vorher besser ein bisschen in Öl einlegen)

    Kleinheckseln und mit Öl und knoi auf die Nudeln

    Ich esse die aber auch so.
     
  3. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: getrocknete Tomaten

    Huch, da fällt mir ein, dass ich auch noch einen ganzen Korb voll im Keller stehen hab davon... Ich glaub, in meinem WW-Kochbuch stand ein tolles Rezept, das ich damit zubereiten wollte, und dann hab ichs wieder vergessen...

    Soll ich nachher zu hause mal schauen? Aber ich geb keine Garantie, wie gesagt, es ist noch nicht ausprobiert. Wenn ich es eh schon raussuche, könnte ich es natürlich auch direkt kochen ;-)
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: getrocknete Tomaten

    :jaja: Das wäre fein!
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: getrocknete Tomaten

    Du hast Pohost :zwinker: :nix:
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: getrocknete Tomaten

    ich hab damit mal gefüllte blätterteigtaschen gemacht:

    Hackfleisch anbraten, die Tomaten eine stunde in Öl oder Wasser einweichen, Mozarella kleinschneiden, das ganze dann mischen und mit Pfeffer, Salz und Basilikum abschmecken, dann so Tk- Blätterteig damit füllen und im Ofen backen bis die Taschen schön braun sind.
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: getrocknete Tomaten

    ich fülle eine puten/hähchenbrust mit getrockneten tomaten(vorher einweichen) und camenbert (die beiden sachen zu einer masse zerquetschen) und brate die brüstchen dann.
    *schleck*
     
  8. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: getrocknete Tomaten

    Verd***t , nu hab ich Hunger.....:umfall::winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...