getrennte Schlafzimmer

getrennte Schlafzimmer, ja oder nein

  • ja, weil mein Partner schnarcht/ dauernd aufs Klo muss oä

    Abstimmungen: 13 16,0%
  • ja, weil wir es einfach so mögen

    Abstimmungen: 4 4,9%
  • nein, käme aber für mich in Frage

    Abstimmungen: 20 24,7%
  • nein, niemals

    Abstimmungen: 44 54,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

lulu

Königin der Nacht
AW: getrennte Schlafzimmer

@Meike:
Habt Ihr denn insgesamt 6 Zimmer zur Verfügung? Also drei für drei Kinder, eins zum Wohnen und jeweils einen individuellen Schlafraum?
Moralisch schwierig würdes es für mich werden, wenn ich mein eigenes Schlafzimmer gegen die eigenen Kinderzimmer durchsetzen müsste (bei älteren Kindern).
Hätten wir ein sechs Zimmer Haus, würde ich momentan für gemeinsames Schlafzimmer und Büro/Gästezimmer plädieren. Das fehlt mir mehr für uns alle als ein eigenes Zimmer für mich allein. Vielleicht merke ich auch gerade, daß ich schrecklich gerne ein großes, helles, geräumiges nettes Schlafzimmer mit zwei Lesesesseln mit meinem Schatzi hätte ohne gleichzeitig eine Arbeitsfunktion mit unterbringen zu müssen?! Wir schlafen aber auch beide gut und tief und stören uns dabei nicht.
Lulu
 

Meike

Familienmitglied
AW: getrennte Schlafzimmer

@Meike:
Habt Ihr denn insgesamt 6 Zimmer zur Verfügung? Also drei für drei Kinder, eins zum Wohnen und jeweils einen individuellen Schlafraum?

Lulu

Ja, haben wir. Plus ein Wickel-/Kleiderschrankzimmer.
Die Räume sind zwar klein, aber eben für unsere Wünsche ausreichend. Auf dem Rücken der Kinder würde ich meinen Wunsch nach einem eigenen Zimmer auch nicht austragen.

LG,
Meike

PS Die Reaktionen, die hier jetzt gekommen sind, ala "Dann würd ich die Beziehung hinterfragen", die hab ich halt in meiner Umgebung auch schon oft gekriegt. Ich kann´s halt nicht nachvollziehen, denn mit meiner Liebe zu meinem Mann oder dem Funktionieren unserer Beziehung haben die eigenen Zimmer nun wahrlich nix zu tun. :(. Aber umgekehrt versteht ihr mich wahrscheinlich dann auch nicht ;)
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: getrennte Schlafzimmer

Meike, ich hab auch geschluckt bei diesen Worten.

Fühl dich nicht allein, ich versteh dich sehr gut (und weiss auch, dass das nichts mit der Zuneigung oder Liebe für den anderen Menschen zu tun hat :herz: )

L.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: getrennte Schlafzimmer

Meike, ich hab auch geschluckt bei diesen Worten.

Warum? Ich schluck doch auch nicht, wenn das jemand anders sieht. :verdutz:

Ich hatte ja extra geschrieben: "für mich ganz persönlich" Und so wäre es eben für mich. Wenn es für euch anders ist: Fein! Dann ist ja alles paletti und dann gibt es doch auch nix zu Schlucken, oder? :zwinker:

Liebe Grüße
Angela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: getrennte Schlafzimmer

Ja, haben wir. Plus ein Wickel-/Kleiderschrankzimmer.
Die Räume sind zwar klein, aber eben für unsere Wünsche ausreichend.
Toll! *neidischschau*

Ich denke jede Beziehung ist anders und jede Beziehung hat ein anderes Selbverständnis und eine andere Basis. Es gehen ja immer zwei Individuen da rein und brauen sich ein "wir", eine Intimität und Verbundenheit. Daher kann man schon sagen, für mich in meiner heutigen Situation wäre es ein Grund über die Beziehung zu reflektieren, denn eigentlich liebe ich die Intimität des gemeinsamen Schlafzimmers, ohne zu sagen, daß das auch für andere so gelten muß. Wir haben zB mit getrennten Zimmern angefangen, aber sie im Endeffekt nicht so genutzt, daß der Platz für das zweite Bett in einer ohnehin recht kleinen Wohnung gerechtfertigt gewesen wäre.

Lulu
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: getrennte Schlafzimmer

Wir haben keine getrennten Schlafzimmer aber ich hätte gegen ein zweites Schlafzimmer auch nichts einzuwenden. Der größere Schnarcher bei uns bin sowieso ich :oops:

Ich könnte das zweite Zimmer gebrauchen um ohne schlechtes Gewissen die halbe (oder auch die ganze) Nacht durchlesen zu können. Wenn ich mal so eine Leseorgie veranstalte, merke ich schon, dass mein Mann nicht besonders gut bei dem Licht schlafen kann.

Also, ein zweites Zimmer um es hin und wieder mal zu benutzen könnte ich mir vorstellen. Aber auf Dauer brauche ich das nicht.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: getrennte Schlafzimmer

Wir schlafen zusammen. Ich könnte gar nicht getrennt schlafen. Wenn mein Mann abends mal nicht da ist, kann ich nie einschlafen, und wenn es bis morgens dauern würde. Es geht einfach nicht ohne ihn :)
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: getrennte Schlafzimmer

ich kann mir das absolut nicht vorstellen...ich liebe es mit meinem Mann einzuschlafen,zusammen zu kuscheln und einfach ihn bei mir haben und dann einschlafen.
Mir reicht es wenn er Nachtschicht hat, und ich alleine schlafen muss.Da kann ich mich immer noch nicht wirklich dran gewöhnen...wenn ICH solch ein verlangen hätte oder mein Mann würde ich mich fragen ob in unserer Beziehung/Ehe alles OK ist.
Was schonmal vorgekommen ist,als Giulia sehr klein war und sehr viel geweint hat und er zur Tagschicht muss (4 Uhr) dann ist er mal auf die Couch.
LG Gianna
 
Oben