getrennte Schlafzimmer

getrennte Schlafzimmer, ja oder nein

  • ja, weil mein Partner schnarcht/ dauernd aufs Klo muss oä

    Abstimmungen: 13 16,0%
  • ja, weil wir es einfach so mögen

    Abstimmungen: 4 4,9%
  • nein, käme aber für mich in Frage

    Abstimmungen: 20 24,7%
  • nein, niemals

    Abstimmungen: 44 54,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

sandra

the best of 74
AW: getrennte Schlafzimmer

Jederzeit! Ich brauche niemanden, der mich beim Schlafen stört. Die Nacht ist zum Schlafen da. Wenn ich kuscheln oder Sex haben möchte, kann ich das auch vorher haben... :)
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: getrennte Schlafzimmer

ich kann mir das nicht vorstellen ich finde es schon traurig das männe immer erst 3 stunden nach mir ins bett kommt.
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: getrennte Schlafzimmer

Ich habe Antwort 3 angeklickt. Es käme schon in Frage, wenn Stefans Schnarchen noch schlimmer wird, wenn natürlich auch ungern.
 

Meike

Familienmitglied
AW: getrennte Schlafzimmer

Mir war/ist es wichtig meinen ganz privaten Bereich zu haben, einen Ort, den ich selbst gestalten kann, an dem ich keinerlei Kompromisse eingehen muss, der einfach mir 'gehört'. Das war/ist mein Zimmer. Wir hatten übrigens in beiden Zimmern breite Betten und, je nach Bedürfnis und Bedarf schliefen wir hier, dort, getrennt, machmal über Wochen im einen Bett, manchmal auch nur ein paar Tage...

Ja, so ist es bei mir auch. Zwar teile ich mein Zimmer im Moment mit Marie und Louis, der nachts rüberkommt, aber das ist ja eine absehbare Zeitspanne, die ich auch genieße.
Davon mal abgesehen ist es aber MEIN Bett mit meiner Bettwäsche und meinen Kuschelkissen. Und es ist MEIN Zimmer mit Bildern, die ich mag, mit meinen Büchern und meinem PC. Ich genieße den Luxus, das für mich alleine zu haben, sehr. Wobei das mehr so ein "i-Tüpfelchen" ist, das Wichtigste ist mir wirklich mein ungestörter Nachtschlaf... :heilisch:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: getrennte Schlafzimmer

Also ich komme mit dem schnarchen klar. auch wenn ich mir manchmal wünsche, ich hätte noch ein Kissen :nix:

aber ohne ihn schlafen? Nö, dass wöllte ich dann doch nicht, obwohl ich jeden verstehen kann, der ein zweites Schlafzimmer haben will!
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: getrennte Schlafzimmer

:oops:

Ich gehöre dann wohl eher zu der "Klammersorte", die lieber von einer "Schnarchnase" wachgehalten wird, als alleine zu liegen... :oops:

Und nein, mich stört Schnarchen so überhaupt nicht! :rolleyes:

:winke: von einer, die sich auch zu Zweit auf einer Couch stapeln kann, wenn der Liebste nur bei ihr bleibt... :nix:

:jaja: mir geht es ebenso
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: getrennte Schlafzimmer

Also ich bin froh mein Schtz neben neben zu haben . Auch wenn er manchmal schnarcht und und und **g**
Wie würde ich das vermissen , Kuscheln im Schlafi :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: getrennte Schlafzimmer

mir fehlt die Möglichkeit "hammer nich´aber hätt´ich manchmal schon gerne!!"

Ich finde es nicht schlecht, mein Mann würde manchmal auch gerne eine ganze Nacht durchschlafen ohne meinen Dauerhusten oder mein 6x aufs Klo rennen....

Klar ist es etwas aussergewöhnliches, hört man selten aber ich finde es nichts Schlimmes :) .

Mir wäre am liebsten ein extra Zimmer, in dem ein Gästebett steht und jeder der mag kann nachts umziehen und dort weiterschlafen. Würde ich auch manchmal nützen....
 
Oben