Getrennte Konten

Habt ihr getrennte Konto

  • Ja, haben wir

    Abstimmungen: 27 40,9%
  • nein, haben wir nicht

    Abstimmungen: 30 45,5%
  • wie haben jeder eins und ein gemeinsames

    Abstimmungen: 8 12,1%
  • ich habe gar kein Konto

    Abstimmungen: 1 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Getrennte Konten

Wenn ihr es nicht eh einstampfen lassen wollen würdet, hätte ich gesagt, dass du definitiv das falsche Konto hast. Von einigen Banken gibt es inzwischen kostenlose Konten (bei trotzdem gutem Service). Gebühren fürs Girokonto müssen heute wirklich nicht mehr sein...

Tobias

Ich weiß, meine Hausbank spinnt diesbezüglich total! :piebts:
 
P

Paulchen

AW: Getrennte Konten

Bei meinem Ex-Freund habe ich immer die Krise gekriegt, wenn er akribisch alles aufgeteilt hat, prozentual nach Verdienst. Oder beim Restaurantbesuch getrennt bezahlen. Nee, das finde ich furchtbar.

Liebe Grüße
Angela


Hahaha, das ist ja die Härte. Ich war auch mal mit einem Banker zusammen, der ein Schweinegeld verdient hat. Er hat getrennt eingekauft und der Trennungsanlass war der, dass er 38 Cent für einen Joghurt zurückhaben wollte, den er gekauft und ich gegessen hatte.

:) *giggel* gut dass ich den los bin!

Katja
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Getrennte Konten

Hahaha, das ist ja die Härte. Ich war auch mal mit einem Banker zusammen, der ein Schweinegeld verdient hat. Er hat getrennt eingekauft und der Trennungsanlass war der, dass er 38 Cent für einen Joghurt zurückhaben wollte, den er gekauft und ich gegessen hatte.

:) *giggel* gut dass ich den los bin!

Katja

DAS ist NICHT dein ERNST??????? Oh mann :nein:

Wirklic gut, dass du ihn los bist.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Getrennte Konten

Wir haben getrennt Konten, aber eigentlich nur, weil wir die Konten aus Bequemlichkeit nie geändert haben. Jetzt läuft das seit 6 Jahren so - also warum ändern?

Aber wir rechnen uns nichts auf. Wer gerade Geld im Portemonnaie hat, zahlt beim Einkaufen. Und wenn einer keines mehr hat, hat der andere ja noch.
 
M

MaraLea

AW: Getrennte Konten

Von einigen Banken gibt es inzwischen kostenlose Konten (bei trotzdem gutem Service). Gebühren fürs Girokonto müssen heute wirklich nicht mehr sein...

Tobias

na ja, jetzt muss ich doch mal eine Lanze brechen für meinen (ehemaligen) Berufsstand (ja, ich oute mich hiermit, bin gelernte Bankkauffrau, habe das aber vor ein paar Jahren hingeschmissen ;) ...war einfach ZU unkreativ :hahaha: ) :

wirklich kostenlose Girokonten gibt es eher wenig, die meisten Banken koppeln entweder einen Gehaltseingang in gewisser monatlicher Höhe oder eine Geldanlage daran.

Es gibt da zwar *kramindengrauenzellen* zwei, drei Banken, die da die Ausnahme bilden, aber ich persönlich wäre ein bisschen vorsichtig bei reinen Online-Banken. Im Notfall hat man da nämlich niemanden, dem man die kaputte Karte oder auch einfach die Faust auf den Tisch knallen kann sondern ärgert sich erstmal stundenlang in irgenwelchen Warteschleifen :ochne: .

Im Übrigen möchte ich betonen, dass ich, obwohl Bankerin, KEINE Pfennigfuchserin bin :hahaha: und auch noch nie war :heilisch: . Geiz liegt also nicht zwangsläufig am Beruf ;-) .

LG
Mara
 

Simone

Lesemaus
AW: Getrennte Konten

Solange wir noch beide arbeiteten hatten wir auch noch 2 Konten - ehrlich gesagt aber eher aus Faulheit, alles zu ändern und zusammenzuschmeißen :rolleyes:

Seit ich aber nichts mehr verdiene habe ich mein Konto aufgelöst und bin zu ihm "gezogen" - ich finde es so auch praktischer, obwohl ich kein Problem hab mit Leuten, die lieber 2 Konten haben. Jeder wie er mag :)
 
Oben