Getrennte Konten

Habt ihr getrennte Konto

  • Ja, haben wir

    Abstimmungen: 27 40,9%
  • nein, haben wir nicht

    Abstimmungen: 30 45,5%
  • wie haben jeder eins und ein gemeinsames

    Abstimmungen: 8 12,1%
  • ich habe gar kein Konto

    Abstimmungen: 1 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66

Alina

Selfie Queen
AW: Getrennte Konten

Wir haben zwar getrennte Konten, aber ich hab die Karte meines Mannes öfter in meiner Tasche als er in seiner :hahaha: Also ich kenn seine Pin und er meine. Und über unsere Ausgaben reden wir zusammen!! Ok wenn ich mir ein Buch für 8€ kaufe oder hier und da Klamotten für die Kinder nicht unbedingt...aber bei größeren Sachen schon!

lg
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Getrennte Konten

Hallo,

wir haben jeder sein eigenes und für die lebenskosten ein gemeinsames
,aber das ist noch aus der zeit,wo wir zusammengezogen sind.
und haben es seitdem nicht geändert.Faulheit wahrscheinlich.:umfall:

Wir streiten auch nich wegen geld,meistens fahren wir eh zusammen einkaufen und da wird vor ort besprochen,ob geld für das gewünschte objekt da is oder nich...

Und mein konto is mein taschengeld,das is geld für mich ganz allein:hahaha::hahaha:und im endeffekt kauf ich meistens für die kinder von dem geld ein :bravo::bravo:

gruss mel
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Getrennte Konten

Wir haben jeder ein Konto und das bleibt auch so. Früher hatte ich mit meinem Ex ein gemeinsames und jeder sein eigenes aber das mit dem gemeinsamen Konto hat nicht funktioniert. Werde ich auch nicht mehr machen egal in welchem Familienverhältnis man steht.

LG Sandra
 
E

Esther

AW: Getrennte Konten

Wir haben jeder ein eigenes und dann noch ein sog. Haushaltskonto. Da zahlen wir jeden montag einen gewissen Betrag und von da werden dann alle Einkäufe etc. und die Kindersachen bezahlt. Außerdem soll da für Urlaub angespart werden (allerdings müssen wir da dann immer noch mal extra zuschießen).

Ich geb mein eigenes Geld und mein Konto nicht her. Ich will doch keine REchenschaft über meine Ausgaben ablegen müssen... - auch wenn ich das wahrscheinlich gar nicht müsste, die Möglichkeit allein reicht mir für ein Njet

LG
Esther
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Getrennte Konten

Wir haben beide unsere eigenen Konten ... ich von seinem Konto eine Vollmacht :heilisch: er bisher von meinem nicht .. sind wir irgendwie nie zu gekommen, kam immer was dazwischen :hahaha:

Die getrennten Konten werden auch erstmal so bleiben.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Getrennte Konten

Hi Doris ... wir haben auch jeder unser eigenes Konto! :) Noch!

Als wir zusammengezogen sind, haben wir ein gemeinsames Konto errichtet, von dem die gemeinsamen Kosten abgingen. Von unseren Konten dann haben wir monatlich immer auf dieses Konto eingezahlt. Der urspüngliche Gedanke war, dass ich mich nicht anmaulen lassen wollte, wenn ich die 20. Tasche gekauft habe, oder GG das 36. Computerteil! :hahaha:

Nun ist es so, dass ich ja seit einem Jahr nicht mehr arbeiten gehe und auf meinem Konto daher kaum noch Bewegung drauf ist ... natürlich zahle ich Gebühren! :umfall: Das nervt! Also wird es jetzt darauf hinauslaufen, dass mein Konto wohl eingestampft wird.
Wir sehen da beide inzwischen kein Problem mehr drin! Früher hätte ich es wie gesagt nicht gemacht! :)
 
Oben