Getrennte Konten

Habt ihr getrennte Konto

  • Ja, haben wir

    Abstimmungen: 27 40,9%
  • nein, haben wir nicht

    Abstimmungen: 30 45,5%
  • wie haben jeder eins und ein gemeinsames

    Abstimmungen: 8 12,1%
  • ich habe gar kein Konto

    Abstimmungen: 1 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66

Tamara

Prinzessin
AW: Getrennte Konten

Wir haben nur ein Konto und das reicht uns :-D Wir haben die die gleiche Einstellung zum Geld und können uns aufeinander verlassen und in den ganzen Jahren gab es bisher keinen Gesprächsbedarf ;-)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Getrennte Konten

Unsere Alltagsgeschaefte erledigen wir ueber ein gemeinsames Konto. Ich habe allerdings auch ein eigenes, das fast ruhig liegt. Gelegentlich kann ich davon mal ein Knoellchen oder Geburtstagsgeschenk bezahlen, ohne dass mein Mann es merkt :zwinker:. Mein Mann hat kein eigenes Konto, zumindest keines von dem ich wuesste :zwinker:.

Lulu
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Getrennte Konten

Gelegentlich kann ich davon mal ein Knoellchen oder Geburtstagsgeschenk bezahlen, ohne dass mein Mann es merkt :zwinker:.
Lulu

:hahaha: Lulu wieder :herz:

Ich hab mein eigenes, mein Mann hat sein eigenes. Die Hauptposten gehen von seinem Konto ab, da ich ja kein Einkommen habe zur Zeit.
Auf meinem Konto landet Kindergeld plus ein fester Betrag, der monatlich von seinem Konto auf meins abgeht. Das ist sowohl "Taschengeld", als auch Geld für Einkäufe, alles was im Alltag so anfällt.


Liebe Grüße
Kim
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Getrennte Konten

Wir haben auch nur eines . Ist noch mein altes , muss mal ändern lassen dass auch mein Freund darauf Zugriff hat. Er kennt aber von der Karte die Geheimzahl also kann auch Geld holwn wenn mal was ist.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Getrennte Konten

Entscheidend ist doch nicht, ob und wieviele gemeinsame, eigene und getrennte Konten man hat, sondern das das Geld gemeinschaftlich eingeteilt und ausgegeben wird, sodass sich keiner benachteiligt fühlt.

Und wenn eine nicht vorhandene Vollmacht über ein Konto des Partners zu Problemen führt oder das Nichtvorhandensein eines eigenen Kontos, dann hakt es ganz anderswo als nur beim Konto.

Ich habe übrigens kein eigenes - wozu auch...

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Getrennte Konten

wir haben jeder sein eigenes konto decken aber alle unsere laufenden kosten gemeinsam.
für mich gibt es einfach keinen grund nur noch ein konto zu haben vor allem müßten wir dann so viel ummelden.
 
Oben