getränke

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von casy, 15. Mai 2003.

  1. hallo

    mich würde interessieren was ihr euren kleinen zu trinken gebt.
    jan liebt sprudel :jaja: :-D jedes mal wenn ich einen zug vom mineralwasser mache (mildes allerdings) macht er hhhhhhhhhhhhh gggg
    dann haben wir auch das markusquelle holunder zitrone das mag er auch gerne er trinkt aber meist seinen orangentee etc
    meine frage was darf er alles? pickige säfte und cola sind tabu das ist mir schon klar würd ich ihm nie geben aber gegen das mineral holunder zitrone spricht doch nix oder?
    und was ist wenn ich ihm holundersirup kaufe und mit wasser verdüne? (nehme für jan immer das vöslauer ohne)
    oder ist das schlecht :???:

    lg sabine
     
  2. Also Charlotte liebt Mineralwasser (stilles mit ganz wenig Kohlensäure), wir haben auch Volvic gekauft, aber das mag sie nicht sogern.
    Ansonsten bekommt sie noch den Baby-Tee von Alnatura. Ist der einzige Tee den sie trinkt und auch nur mit einem Schuß Apfelsaft.
    Am liebsten trinkt sie aus meinem Glas, da ich aber auch meistens Wasser trinke ist das kein Problem.

    Viele Grüße
    Kiki
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Sabine,

    Louisa trinkt überwiegend Wasser. Ab und an mal Apfel-Schorle und was sie auch gerne mag, ist Rotbuschtee in sämtlichen Geschmacksrichtungen !!

    Ich denke gegen das Holunder-Zitrone-Getränk ist nichts einzuwenden. Wegen des Sirups kann ich leider nichts sagen !

    Bis dahin !!
     
  4. Louis trinkt Wasser und Fencheltee. Den liebt er über alles :jaja:

    Bei dem Sirup wäre ich vorsichtig, ist das nicht immer haufenweise Zucker drin?
     
  5. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Hallo :winke:

    Emma 8) nur Wasser (meißt Volvic) oder wenn ich mal was mit Sprudel trinke ein "Schlückchen" von mir.

    LG Jesse
     
  6. hallo,

    florian trinkt am tag bestimmt (neben seiner morgenflasche milumil2)mindestens 500ml (2 große pullen) a-saft-schorle. dazu nehme ich abgekochtes wasser ausm hahn und nur jeweils 50ml saft. tee mag er nicht mehr (habs auch schon länger nicht mehr probiert) und abends versuche ich ihn ans vollmilchtrinken/milupino zu gewöhnen.

    liebgruß
    claudia
     
  7. hallo

    danke erstmal für eure antworten
    das mit dem holundersirup (stark gespritzt natürlich) würd mich brennend interessieren :jaja:
    gibt jemand fruchtsirup
    eine freundin von mir hat das bei ihrem kleinen immer gemacht :???: jetzt würd ich noch ganz gern wissen ob das auch ok ist :-D

    :winke: sabine
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Hallo Sabine

    Sirup würde ich nie im Leben geben :nein: (Viel zu viel Zucker) Überhaupt bin ich der Meinung, das Kindern am besten gedient ist, wenn sie Wasse trinken. Das löscht prima den Durst und schadet den Zähnen nicht.

    LG Jesse
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...