Geteiltes Zimmer - Farbgestaltung

lulu

Königin der Nacht
Hallo Ihr Lieben :winke:

Ich haette gerne mal eine gedankliche Anregung. Levin und Linnea teilen sich ein Zimmer. Das klappt so weit auch supergut. Sie spielen viel zusammen. Und Linnea hat uns neulich versichert, dass sie nachts ueberhaupt keine Angst hat, weil sie ja mit Levin zusammen schlaeft :herz:.

So, fuer unsere suesse Maus ist es nun auch Zeit aus dem selbstgebauten, heiss geliebten Gitterbett, das alle unsere Kinder begleitet hat, auszusiehen. Und es kommt ein Hochbett in das Zimmer. Levin wird oben schlafen, die Kleine unten.

Zu Weihnachten wuenschte Linnea sich ein Spielhaus fuer's Haus. Dafuer haben wir aber keinen Platz, also hat der Weihnachtsmann diesen Wunsch geflissentlich ignoriert :heilisch:. Bei dem Hochbett bestuende aber die Moeglichkeit einen Vorhang um die untere Kabine zu haengen. Ich habe ihr vorgeschlagen, den koenne sie sich ja von ihrer Oma zum Geburtstag wuenschen, und dann waere es wie ein Spielhaus. Super Idee, Kind begeistert. So, nun hat sie aber in der Preisliste der Moebelserie gesehen, dass es eben diesen Vorhang auch in pink gibt; und sie faehrt voll drauf ab und will genau den. --> :umfall:
Das ja doch ein ziehmlich grosses Stueck Stoff, drei Quadratmeter oder so. Und Levin ist sauer. Er will keinen pinken Vorhang in seinem Zimmer!
Ich kann Levin gut verstehen, ich wollte auch keinen pinken Vorhang in meinem Zimmer. Linnea findet aber alle anderen Farbvarianten doof, weil pink einfach schoener ist. Rot/blau, gruen/gelb, dunkelblau und pink/gruen/gelb stuenden auch zur Verfuegung.

Was macht man da? Wie viel Ruecksicht verlangt man von welcher Seite?
Ganz unabhaenig von Farbpraferenzen wuerde rot/blau oder auch gruen/gelb viel besser zum wirklich schoenen Kinderzimmerteppich passen.

Lulu, ratsuchend
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geteiltes Zimmer - Farbgestaltung

Lulu, gibt es ggf. den Kompromiss der rosafarbenen Bettwäsche und einen farblich passenden Vorhang der auch zur Farbe des Zimmers und in Levins Geschmack passt?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Geteiltes Zimmer - Farbgestaltung

oje, deine arme kleine :D ich versteh SIE soooo gut, ich würde liebend gern in einem pinken spielhaus schlafen *träum*

:bussi:
jackie (sorry, nicht hilfreich, ich weiß :umfall: )
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Geteiltes Zimmer - Farbgestaltung

Hallo,

spontan faellt mir ein: selbernaehen - innen pink wie gewuenscht, aussen eine neutralere Farbe, evtl. mit wenigen pinken Elementen (Tasche, Fensterrahmen...)

Waer das was?

Liebe Gruesse
Heike
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Geteiltes Zimmer - Farbgestaltung

Hm, das ist wirklich schwierig- und ich sehe da auch kaum eine Kompromiss- Möglichkeit.

Levin und Linnea verstehen sich sehr gut und wohnen in einem Zimmer zusammen- ich könnte mir vorstellen, daß ein pinker Vorhang in Zukunft zu Reibereien führen könnte, einfach weil Levin die Farbe nicht möchte und sie ihm wohl gegenüber seinem Besuch ev. peinlich sein könnte (?).

Linnea bekommt einen Vorhang- Levin darf bei der Farbgestaltung mitreden.

Hm, ich glaube, ich würde Levins Wunsch nach einer anderen Farbe nachgeben, damit der Frieden in diesem Zimmer erhalten bleibt. Sicher wird Linnea dann von ihrem "Spielhäuschen" so begeistert sein, daß sie es bestimmt ohne größere Probleme "wegstecken" wird, daß es kein Pink ist....

Schwierig- ich bin sehr gespannt, wie Ihr das lösen werdet!

Liebe Grüße
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Geteiltes Zimmer - Farbgestaltung

Heikes Idee ist doch super! Innen pink außen eine andere Farbe- spitze!!! :bravo:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Geteiltes Zimmer - Farbgestaltung

Das mit den beiden Farben find ich auch super :prima:

Ansonsten ist mir auch gleich die Idee mit der Bettwäsche und den pinken Kissen gekommen - also außen neutral und innen pink :)
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Geteiltes Zimmer - Farbgestaltung

ODer wenn selber nähen nicht geht, vielleicht die Wände im unteren Bereich des Bettes Pink anmalen?
 
Oben