Gesundheits Check up ueber 40...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ElliS, 11. Januar 2016.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    ...mach ich am Mi...soll 4-5 Std Zeit mitbringen...
    http://www.maxhealthcare.in/index.php/preventive-health-plans

    Wird ja auch jede Menge gemacht...und kostet mich knapp um die 150 Euro....

    Habt Ihr das schonmal gemacht? Oder macht Ihr das regelmaessig? Ich war ausser beim Gyn vor 1.5 Jahren noch nie bei sowas....

    Gespannte Gruesse
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Gundheits Check up ueber 40...

    Bei uns gibt es das ab 35 und ich hab das bisher 2 mal gemacht. Ich wurde abgehört und abgetastet, großes Blutbild wurde gemacht, Impfpass durchgeschaut... Mehr weiß ich nicht mehr
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gesundheits Check up ueber 40...

    Nicht böse sein, aber ich finde es Geldmacherei und habe es noch nicht gemacht.
     
  4. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Gesundheits Check up ueber 40...

    Ach Carmen, wieso sollte ich denn boese sein? Ich war ewig nicht beim Arzt und halte mich immer in so komischen Laendern auf, da kann das nicht schaden...ich finds keine Geldschneiderei, Vieles kann doch ducrh Frueherkennung gut in den Griff bekommen werden, gerade auch Gyn, was hier mit drin ist...ich bin ja nicht in einem ordentlichen System wie in D, da ist das ganz gut...

    Und PAP, Zahnarzt und so machst Du doch sicher auch, oder?
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Gesundheits Check up ueber 40...

    Hab das schon einmal gemacht, bei uns ist das auch ab 35. :winke: Redviela

    Ich meine, es wird alle zwei Jahre angeraten.

    Hat mir damals eine Überweisung zum Hautarzt eingebracht, weil dem Doc meine Leberflecken nicht gefallen. Hab den Termin nie gemacht, weil die Hautärzte hier teilweise sagen, die machen keine Termine. Man soll einfach kommen und 4 Stunden Zeit mitbringen. Kann ich nicht ...

    Ich fand das gar nicht schlecht, mal die Blutwerte zu prüfen und den Impfpass und so. Ich geh ja auch regelmäßig zur Zahnkontrolle und zum Gyn. Finde es gut, dass es nun auch den Checkup im Rahmen der Allgemeinmedizin gibt. Und bin demnächst damit dann wohl wieder dran. Mal sehen, wie das der neue Hausarzt handhabt.

    Elli, gerade bei dir, wo ihr eh nicht in so einem festen medizinischen System seit, finde ich die Möglichkeit super. Auch wenns in dem Fall das eigene Geld kostet. Wenn bei dir auch noch gynäkologische Kontrolle dabei ist, erscheint mir der Test preislich auch - verglichen mit unseren Preisen - fair. Ich mach ja zum kassengetragenen Abstrich immer noch einen Ultraschall dazu - schon wegen der Spirale. Der kostet mich 25 bzw. 35 EUR - je nachdem obs der "kleine" oder der "große" ist. Blutbilder sind auch nicht so richtig billig, wenn man sie selbst tragen müsste. Das zahlt hier aber zumeist ja die Krankenkasse.

    Ich hab mir die Liste aus dem Link mal angesehen, für die ab 40-Jährigen. Das ist eine ganze Menge, was die da machen. Über das eine oder andere kann man streiten, ob das nötig ist. Andererseits lebt ihr einfach auch unter anderen Bedingungen als hier - insofern kann ich das betrachtet auf euch nur bedingt objektiv beurteilen. Schlecht finde ich es nicht.
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Gesundheits Check up ueber 40...

    ich muß gestehen ich organisiere mir meinen "Check" immer eher selbst, so im Baukastensystem. Was brauch ich ein EKG, ich hab seit Jahren nen niedrigen Blutdruck da ist nix. Dafür aber organisiere ich mir jährlich Ultraschall und alle zwei Jahre Mammografie und alle fünf Jahre Koloskopie. Hautscreening jährlich, ebenso die normale Krebsvorsorge. Blutentnahme zweijährlich sofern es nicht sonst einen Grund gibt.
     
  7. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Gesundheits Check up ueber 40...

    Ich gehe alle zwei Jahre zum Hautcheck zu einer befreundeten Hautärztin, Zahnarzt zweimal im Jahr min. (ich hab immer irgendwas, ich kann das gar nicht genau sagen *g*), Frauenärztin 1x im Jahr, Brustultraschall im Brustzentrum 1x/Jahr. Blutbild momentan jeden Monat wegen der Medikamente. MRT 2-3x/Jahr, manchmal auch öfter. Augenarzt: alle 6-8 Monate (wegen dem Cortison). Stuhlproben gebe ich auch alle zwei-drei Jahre ab, aber bisher eher aus Zufall weil gerade was war. Urin wird immer untersucht wenn ich im Krankenhaus bin, Blasenentzündungen sind bei mir ja zum Glück Geschichte *rasendschnellaufHolzklopfe*.

    Und ansonsten: nach Bedarf halt :) .
     
  8. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Gesundheits Check up ueber 40...

    Dank Euch fuer Eure Beitraege....ich stimme Schaefchen zu, fuer den Preis und die leistungen und meine Situation kann man nicht meckern und wenn ich das richtig lese macht Ihr ja alle irgendwie irgendwann irgendwas...nur das ich alles zusammen morgen mache...bin mal gespannt, 3-4 Tage spaeter gibts wohl die Auswertung...

    Mein Mann hatte ja neulich schon Anhgst, dass ich mich it Ebola angesteckt habe, also ich etwas Durchfall/Magenprobleme hatte...

    :winke: Ellis, die hofft, dass alles ok ist!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...