gesunder schlaf

G

Grisu

AW: gesunder schlaf

Also wir schlafen in einem Bett aus Buche mit Lattenrost und einer Matratze ohne Stahlfedern.
Manuel schläft in seinem Hochbett und hat so eine Latexmatratze mit Überzug drauf.

Spiegel haben wir keinen im Zimmer und unser Bett steht etwas 20 cm von der Wand hinten weg, weil da eine Wasserader ausgetestet wurde.
Manuel schläft auf einem guten Platz.
Demnächst ziehen zwei Meerschweinchen bei ihm ein.

Elektrosachen (Fernsehen usw.) - da gibt es bei uns ein ganz klares: NO
Außer natürlich so ein tragbarer Recorder, wenn Manuel mal Musik zum Einschlafen mag.

Als er ein Baby war, da mußte es gaaaaaaaanz still sein. Keine Spieluhr - kein Schlaflied - kein Gesumme oder so und Einschlafen beim Stillen oder auf meinem Bauch liegend.

Jetzt schläft er bei "Festbeleuchtung" ein - das heißt: Salzkristalllampe und großes Licht müssen brennen beim Einschlafen. Jetzt, wo es noch hell ist draußen, sollen Jalousien und Vorhänge auch offen sein.
Wenn er dann schläft, dann darf zugemacht werden und das große Licht abgedreht werden. Nur die Salzkristalllampe soll brennen.

Duft auf Polster: Orange oder Mandarine oder Lavendel ist ab und zu auch "in" oder in der Duftlampe.

Lieben Gruß
Christine
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: gesunder schlaf

Bei uns steht ein Fernseher, aber der wird höchstens mal angemacht, wenn einer krank ist. Radiowecker haben wir auch beide. Ich trau den Batterieweckern nicht, da hab ich immer Angst, zu verschlafen, weil nachts die Batterie alle ist.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: gesunder schlaf

Wir schlafen auf einem selbstgebauten Lattenrost aus einfachem Kiefernholz und einer Latexkern-Schaumstoff-Woll-Baumwollmatratze. Seit dieser Matratze habe ich keine Rückenschmerzen mehr, auch in den Schwangerschaften mit meinen zwei Kleinen nicht :bravo:. Es ist eine gehobene Mittelklassematratze, für uns genau richtig.

Der Computer und Drucker stehen in unserem Schlafzimmer, werden aber vor dem Schlafengehen ausgeschaltet. Ansonsten gibt es nur einen batteriebetriebenen Wecker. Anders als Susa hielte ich einen Stromausfall für wahrscheinlicher als dass die Batterie just dann den Geist aufgibt, wenn ein besonders wichtiger Termin ansteht. Ein Wecker reicht, weil ich nicht vor meinen Kindern aufstehe ;-) .

Zum Einschlafen brauche ich nichts. Ich bin mit meinem Leben ausgelastet und schlafe schnell und einfach ein. Fast könnte man sagen mein Mann und ich haben einen Einschlafwettkampf, wir schlafen beide binnen weniger Minuten. Falls ich mich mal noch fit fühle beim Schlafengehen lese ich noch wenige Seiten und schlafe dann trotzdem fix ein. In dem Fall schlafe ich mit Nachttischlampe an meistens durch. Manchmal wache ich nachts auf, um sie auszuknipsen.

Lulu
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: gesunder schlaf

danke meine lieben :D

ich hoffe, es ist ok f euch, wenn ich f meinen artikel teilweise antworten anonym zitiere?

falls jetzt nicht jemand laut nein brüllt, geh ich von einem ja aus :wink:

:winke:
jackie (die sich heut nacht ans schreiben macht)
 
Oben