gesunder schlaf

Susa

einfach nur langweilig...
AW: gesunder schlaf

Uaäääähhh! Bin ich eigentlich die einzige, die nicht gut schläft??? Weil mein blöder Rücken mich jeden Morgen ab 5 weckt! Allerdings nur, wenn ich bis dahin durchschlafen durfte. Bin ich nachts mehrmals aufgestanden, tut mir der Rücken auch nicht weh. *Bewegunghältfit*
Unterlagenmäßig haben wir eigentlich schon alles durch. Hart, weich, Futon, ganz auf dem Boden...
Im Moment haben wir sehr teure Latexmatratzen und sehr gute, regulierbare Lattenroste. Und das ganze im Ikea-Bettgestell.
Annika schläft komplett schwedisch und Svenja? Keine Ahnung! War ein Erbstück.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: gesunder schlaf

Nein, ich schlafe derzeit auch nicht besonders.

Die Gründe dürften Dir bekannt sein :nix: und es wird immer schlimmer :(
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: gesunder schlaf

Guten Morgen !

Wir sind alle drei hervorragende Schläfer :bravo: .

Schlafmodus Sommer:

Balkontür ganz auf und eine alte Tagesdecke in Rottönen als Vorhang vorgezogen.
Elternbett:
Vom Futonhaus in Bio gezimmert, also nur geölt, nix gelackt, ohne Metall und Chemie. Mit Matrazen aus Karbok, Naturlatex und Tralala.
Sommer-Wildseiden-Bettdecke und Nackenstützkissen von Aldi.
Quietschiebett (Steht mit im Schlafzimmer):
Gitterbett aus dritter Hand mit Ökotest-empfohlener Matratze von Albi oder wie das heisst. Und Hess natur-BW-Schlafsack, einem Hund names Pitt und Schnulli von babylove.

Schlafmodus Winter:
Balkontür auf Kipp oder zu - je nach dem.
Im Elternbett ein Unterbett aus Wolle , Deckbett = Allergiker-Winter-Ausführung.
Quietschiebett:
Auch Unterbett (in ihrem Fall eine Kuscheldecke mit BW-Überzug) und Hess-natur-Schafwoll-Schlafsack.

Superwichtig ist für uns, dass das Schlafzimmer aufgeräumt, frisch gelüftet und frei von "Arbeit" ist.
Also keine Schulungsunterlagen, Rechnungen, Merkzettel, Wäsche oder sonstwas im Schlafzimmer liegt.

Ansonsten schlafen wir auch auf einem Matrazenlager bei Freunden auf dem Fussboden, im Urlaub und zur Not auch auf dem Sofa ganz hervorragend.
Nur diese aufblasbaren "Gästematrazen" rauben und den Schlaf.

Noch frohes recherchieren !
Schnäuzelchen
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: gesunder schlaf

Angelo und ich schlafen beide im Wasserbett hervorragend ein und durch.
Die Bettdecken sind nichts besonders und sollten bei Gelegenheit mal ausgetauscht werden.

Jetzt im Sommer ist das Fenster weit offen, im Winter wird vorm Schlafengehen gelüftet sowohl bei den Kindern als bei uns.

Gianluca schläft in einem neuen Bett, Hersteller weiß ich grad nicht, mit geprüfter Matratze. Er schläft relativ schlecht ein, was aber eher daran liegt, dass er momentan Probleme hat, den Tag zu verarbeiten. Sein Bett ist super bequem, ich spreche aus Erfahrung. ;-)

Giuliana schläft noch im Juniorbett, ein Erbstück von Gianluca , keine besondere Marke, aber sie schläft auch gut ein und meistens durch.
Ach so Giuliana hat eine Maus-Lampe brennen. Mir wär es zu hell im Zimmer, aber sie will es so.
Gianluca hat eine Steckdosenlampe mit Bewegungsmelder.

Liebe Grüße

Caro
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: gesunder schlaf

Ich schlafe fast immer sehr gut und auch durch, es sei denn ein zartes Stimmchen weckt mich aus div. Gründen :mrgreen: - so ca. 7-8 Stunden, 7 sind Minimum, drunter bin ich wie gerädert.
Vivi schläft meist auch gut ein und durch, bis auf die üblichen Phasen wo alles anders ist :zwinker:


Ich schlafe auf einem (schon über 10 Jahre alten) Wasserbett und kann seitdem auf normalen Matratzen so gut wie gar nicht mehr einschlafen. Vivi schläft in ihrem Kinderbett, Matratze hab ich damals im Fachgeschäft neu gekauft, ich glaube von Zöllner, könnts jetzt aber nicht beschwören.

Ich kann mir nicht vorstellen jemals ein anderes Bett als ein Wasserbett zu kaufen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
L

Lillian

AW: gesunder schlaf

Wir schlafen bei offenem Fenster in einem Ikea-Bett auf einer Aldi-Matratze :)
Mein Mann auf der Seite, ich auf dem Rücken mit aufgestellten Füßen. Und ich trage IMMER (egal wie warm) einen langen Schlafanzug.

Nina schläft auf einer Zöllner Matratze. Bei geschlossenem Fenster (wir wohnen an der Straße, da wird sie sonst am Morgen zu früh wach). Jetzt mit Body + Schlafsack.

Mein Garant für gutes Ein- und Durchschlafen bei Nina: Ein Ausgeprägtes Einschlafritual.
Bei mir selbst: Eine Gute-Nacht-Geschichte (Danke an meinem Mann :) )
 

Su

Das Luder
AW: gesunder schlaf

Ne Daniela :weglach:entschuldiung! Ich stell mir das gerade vor, Du auf dem Rücken liegende mit aufgestellten Beinen:bravo: im langen Schlafanzug und Dein Mann liest Dir eine Geschichte vor.

Bleiben die Beine eingentlich die ganze Nacht stehen oder fallen die nicht mal zur Seite?

Ich hoffe Du bist nicht böse, aber ich bin heute irgendwie albern,
Su
 
Oben