gesunder schlaf

belladonna

Tolle Kirsche
AW: gesunder schlaf

Wir schlafen in einem 08/15-Doppelbett aus Buche, ganz normale Lattenroste u. Federkernmatratzen. Sommers wie winters mit Federbetten, ich brauche zum Einschlafen einfach was zum Reinkuscheln! :-D Nachts strampel ich mich im Sommer aber oft frei.
Fenster nach Möglichkeit mind. auf Kipp, sonst habe ich morgens Kopfschmerzen.

Christina schläft in meinem 30 Jahre alten Paidi-Bett, Standard-Matratze, momentan mit Sommerdecke und normalen 80x80-Kopfkissen.

Johannes schläft noch im Juniorbett, auch mit Sommerdecke und Flachkissen, und er braucht nachts ein Schlummerlicht, damit er sich im Dunkeln zurechtfindet.

Am besten schlafe ich, wenn mich keine Sorgen belasten, das Zimmer gut belüftet ist, und ich tagsüber ausreichend Bewegung hatte und kein zu schweres Abendessen. Auch brauche ich nach Möglichkeit meine 10min Bettlektüre (egal was) und am allerbesten schlafe ich nach einer von GGs genialen Massagen! ;-)

LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
AW: gesunder schlaf

Hallo,

ich lese auch gerne vor dem einschlafen und im Winter trinke ich vor dem Schlafen gehen, den Kinder-Gute-Nacht Tee von Sideruga.

Ansonsten Allergie-Betten in Übergröße, schöne Bettwäsche und meist noch mind. ein Kind mitdabei.

LG
Su
 

nici

keiner Titel
AW: gesunder schlaf

:winke:

Ich schlaf im Ikea Bett mit Ikea Matraze, Luca im Ikea Bett mit teurer weiß nicht woher Matraze.

Zum Einschlafen brauch ich nix, ich muß mich nur flach legen (manchmal gehts aber auch im Sitzen :nix: ), Luca braucht die Mama neben sich gekuschelt.

Wir schlafen beide in den allermeisten Nächten durch. D.h. wir gehen weder aufs Klo, noch haben wir Durst, noch weckt uns das Gewitter, etc. Luca wacht meist früher auf, als ich.

Tschüß
Nici
 

Tamara

Prinzessin
AW: gesunder schlaf

Also wir haben auch ein 08/15 Buchebett mit recht guten Lattenrosten und Rollmatratzen von Marktkauf (sind echt gut). Bis vor kurzem haben wir gemeinsam unter einer Übergroßen IKEA-Decke geschlafen, aber da wir nun immer die Luni in der Mitte haben ist das unpraktisch und sind wieder auf normale Decken umgestiegen.
Schöne Bettwäsche ist ein MUSS und mein Kuschelkissen in Herzform auch. Außerdem brauche ich noch den Fernseher zum einschlafen, zur Zeit schaue ich abends immer noch eine Folge M*A*S*H (haben uns alle Seasons auf DVD gekauft :nix: ).
Ich genieße es wenn Luni dann nachts in mein Bett kommt und spüre gerne diesen kleinen, warmen Körper neben mir :herz:
Ich schlafe dann bequem und gut bis zum nächsten Morgen, außer meinen Kindern kann mich so schnell nichts wecken.
Ach ja, im Sommer schlafe ich naggisch (GG immer) bei gekippten Fenster. Im Winter mit dicken Schlafi und extra Decke :-D

:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: gesunder schlaf

Ach hab ich noch vergessen: wir schlafen auch "auswärts" ganz wundervoll! :-D
 

marieclaire

Freds Mum
AW: gesunder schlaf

wir schlafen allesamt im liegen und mit geschlossenen augen *ggg*


familienbett, jeder zwei kopfkissen, allergikerausstattung, microbettwäsche, sehr gute lattenroste, teure matzratzen gegen einfache ausgetauscht, kiefernbett, stellfläche ausgependelt, rollos immer ganz geschlossen, fenster immer auf, wecker immer abgedeckt, an jeder seite eine wasserflasche.

das war´s in kürze :)
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: gesunder schlaf

Wir haben ein preisgünstiges Ehebett + 2 ebenfalls preisgünstige Federkernmatratzen vom Dänischen Bettenlager. Die beiden Lattenroste sind Erbstücke von meinen Eltern (sehr hochwertige Qualität). Vorher hatten wir günstige Roll-Lattenroste.

Sowohl vorher (mit den Roll-Lattenrosten) als auch jetzt mit verstellbaren Lattenrosten schlafen wir ohne Probleme ein und werden morgens dank Wecker wach. Schlafprobleme kennen wir nicht !

Bei Cecilia ist es genau so unkompliziert. Wir haben ein Gitterbett ebenfalls vom Dänischen Bettenlager + Zöllner Matratze. Bei den momentanen Temperaturen zieh ich ihr nachts einen Hemdchenbody an + dünnen Sommerschlafsack, Sie schläft dann durch von ca. 19.00 h bis 6.30 h.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: gesunder schlaf

Wenn der Kopf frei ist (im Moment ist das nicht oft der Fall...) schlafe ich wie ein Stein. Und seit wir in unserem Haus wohnen, habe ich komischerweise auch keine Sonntags-Kopfschmerzen mehr.

Wir haben ein 1,40x2,00m Bett (billig) mit ALdi-Matraze (die ist super!) und einer spitzen-Anti-Elektrosmok-Bettdecke von "Keine ANhnung". Jedenfalls irgendwas mit "B". Wir haben, nachdem ich auf einem Feng Shui, Elektromagnetismus etc.-Vortrag war einen Radiowecker mit grünem Display. (Stört den Schlaf nicht, so wie die Roten)

Anne hat ein Flexa-Bett, schläft aber lieber bei uns, das wird aber gerade abgschafft :nix: Sie hat derzeit eine Billig-Matraze, bekommt aber eine Bessere, wenn sie auch nachts richtig trocken ist.

Fenster sind derzeit weit auf, im Winter wird vor dem Schlafengehen gelüftet.

:winke:
 
Oben