Gesunde Jause für 25 KInder?

teriessa

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich muss für 25 Kinder und 1 Erwachsene für die Schule
eine gesunde Jause richten. Was würdet ihr alles einpacken
für die 2. Klässler? Ich dachte an Brot und verschiedene
Aufstriche. Dazu noch paar Gurken, Tomaten und
Karotten. Ich würde gerne selber machen, aber hab
kein Rezept dafür. Kann mir jemand ein Rezept für
einen oder mehrere Aufstriche nennen? Oder was
würdet ihr einpacken? Vorallem wieviel werde ich von
jedem benötigen? Ich bin es nicht gewöhnt für mehr als
4 Personen einzukaufen und st'eh wie vorm Ochs am Berg :umfall::umfall:


Danke schon mal
liebe grüsse
sabine
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Gesunde Jause für 25 KInder?

Ich wuerde es mir nicht so kompliziert machen.
Ich habe neulich einfach zwei Vollkorn-Honig-Hefezoepfe als Zwischenmahlzeit fuer eine erste Klasse gebacken, dazu ganz einfach Butter.

Lulu :winke:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Gesunde Jause für 25 KInder?

Danke erstmal.
Hmm, sowas hab ich noch nie gebacken.
Hast du ein Rezept? Vielleicht könnte ich noch
was dazu geben. Vorallem die anderen haben
auch immer viel mitgegeben. Zumindest nach den
Erzählungen von Laura :hahaha::hahaha:

Liebe grüsse
sabine
 

buntstift

Geliebte(r)
AW: Gesunde Jause für 25 KInder?

:winke:
Wir müssen im Kiga 1x im Monat für die ganze Gruppe (26 Kinder) und die Erzieherinnen Frühstück bringen. Meistens bringe ich 1 Volkornbrot - geschnitten und Scheiben mit Butter bestrichen, dazu schon geschnippeltes Obst und Gemüse... Salatgurken, Karotten, Cocktailtomaten, Äpfel, Mandarinen, Bananen (nicht geschnippelt)... dazu eine Tüte Nüsse oder Studentenfutter... oder auch mal - wie lulu schon schrieb - 2 Hefezöpfe mit Butter, dazu Obst. Die Kinder sind happy damit! Je einfacher desto besser!
Liebe Grüße

edit: achso, die Mengen... als Beispiel: 1kg Vollkornbrot, 2 Salatgurken, 2 rote Paprika, 500g Cocktailtomaten, 6 Äpfel, 6 Orangen/Mandarinen, 3 Bananen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
AW: Gesunde Jause für 25 KInder?

Ach, einfach ein ganz einfaches Hefeteigrezept nehmen: Vollkornmehl, Honig, Milch/Wasser, Butter/Oel, Hefe, Prise Salz. Wegen der Mengenverhaeltnisse musst Du mal googeln oder die Forensuche bedienen. Es sind hier bestimmt schon Osterzopfrezepte etc. gepostet worden.
Wenn es etwas peppiger sein soll, koenntest Du ja noch einen grossen Obstsalat dazu machen.

Lulu :winke:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Gesunde Jause für 25 KInder?

Guten Morgen!!
Wie wäre es mit Obst und Gemüsespiese!Und Vollkornbrotstückchen mit Streichkäse!!Das haben wir bei uns an der Schule gemacht!
LG Melly:winke:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Gesunde Jause für 25 KInder?

Danke schon mal für eure vielen Anregungen.
Ich werde mich mal weiter schlau machen.
Wie gut das es euch gibt, danke. Volkornbrot
wird nur meine nicht essen :hahaha::hahaha::hahaha:

:winke::winke::winke:
Sabine
 
Oben