Gesund soll es sein !?

Wuschel

Dauerschnullerer
Hallo Ihr lieben da Ihr immer so tolle rezepte habt, wollte ich nach einigen rezepten die Gesund und lecker sind, sprich mit Gemüse und so.

Also Grund ist das ich unsere Ernährung ein wenig umstellen möchte.

Also was Essen wir so : ein paar Beispiele:
Volllkornnudeln
Kartoffeln
Brokkolie
Champignons
Reis
Käse
Hähnchen
Pute
Lauch
Zwiebeln
Erbsen & Karotten
Spinat
Gurke
Salat

Was wir gar nicht Essen:

Paprika (vertrag ich nicht)
Blumenkohl bähh
Sellerie

Ich such Rezepte die leicht und lecker sind darf durchaus viel Gemüse sein, das Problem ist wenn ich was leckeres Lese das meistens Papkrika drinnen ist und dann ist das Rezept auch schon wieder vergessen für mich. Da ich keine gute alternative zu Paprika gefunden habe bis jetzt.

Aufläufe mögen wir auch gerne es sollte allerdings auch gut vorzubereiten sein und teilweise auch schnell gehen.

Gibt es da denn rezepte oder ist das jetzt zu kompliziert geworden ? :)

Also wer Ideen hat oder super tolle Rezepte dann her damit, ich würde mich freuen :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gesund soll es sein !?

Mir fällt spontan ein:

gefüllte Champignons, Käse-Lauch-Hackfleisch-Suppe und Zwiebelpizza.


In die gefüllten Champignons mache ich eine Mischung aus Schmelzkäse, Schmand, Kräutern, evtl. Schinken, Salz und Pfeffer und oben drauf noch geriebenen Käse. Das Ganze dann bei ca. 180 Grad ungefährt 20 Minuten in den Backofen (du musst halt gucken, dass der Käse nicht zu braun wird). Dazu grüner Salat und Baguette.

Hackfleisch-Käse-Suppe mit Lauch:

Hackfleisch anbraten, Lauch andünsten, das Ganze mit Brühe auffüllen, ca. 15-20 Minuten köcheln lassen, Schmelzkäse dazu und Sahne und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zwiebel-Pizza:

Den Pizza-Hut-Teig aus www.chefkoch.de - darauf ganz viele gedünstete (mit ein bißchen braunem Zucker verfeinerte) Zwiebeln, drunter eine Tomatensauce und darüber geriebenen Käse.


Ich finde das aber jetzt nicht unbedingt super gesund :oops: - das fällt mir grad im Nachhinein auf. Ganz normale Standardgerichte bei uns, mir fielen die grad ein bei deiner Aufzählung.

:winke:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Gesund soll es sein !?

Ich finde das aber jetzt nicht unbedingt super gesund :oops: - das fällt mir grad im Nachhinein auf. Ganz normale Standardgerichte bei uns, mir fielen die grad ein bei deiner Aufzählung.

:winke:

Tja das hört sich jetzt auch nicht Gesund für mich an :hahaha: aber immerhin schon mal ein Neues rezept das mit den Champignons hört sich gut an.:bravo:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Gesund soll es sein !?

Hm, wie waere es vielleicht einmal ausgiebig hier im Rezepte-Forum zu stoebern und dir das herauszusuchen, was dich anmacht? Da ist doch sicherlich eine Menge zu finden hier. :)
 
Oben