Gesund soll es sein !?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Wuschel, 8. Februar 2009.

  1. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr lieben da Ihr immer so tolle rezepte habt, wollte ich nach einigen rezepten die Gesund und lecker sind, sprich mit Gemüse und so.

    Also Grund ist das ich unsere Ernährung ein wenig umstellen möchte.

    Also was Essen wir so : ein paar Beispiele:
    Volllkornnudeln
    Kartoffeln
    Brokkolie
    Champignons
    Reis
    Käse
    Hähnchen
    Pute
    Lauch
    Zwiebeln
    Erbsen & Karotten
    Spinat
    Gurke
    Salat

    Was wir gar nicht Essen:

    Paprika (vertrag ich nicht)
    Blumenkohl bähh
    Sellerie

    Ich such Rezepte die leicht und lecker sind darf durchaus viel Gemüse sein, das Problem ist wenn ich was leckeres Lese das meistens Papkrika drinnen ist und dann ist das Rezept auch schon wieder vergessen für mich. Da ich keine gute alternative zu Paprika gefunden habe bis jetzt.

    Aufläufe mögen wir auch gerne es sollte allerdings auch gut vorzubereiten sein und teilweise auch schnell gehen.

    Gibt es da denn rezepte oder ist das jetzt zu kompliziert geworden ? :)

    Also wer Ideen hat oder super tolle Rezepte dann her damit, ich würde mich freuen :)
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Gesund soll es sein !?

    Mir fällt spontan ein:

    gefüllte Champignons, Käse-Lauch-Hackfleisch-Suppe und Zwiebelpizza.


    In die gefüllten Champignons mache ich eine Mischung aus Schmelzkäse, Schmand, Kräutern, evtl. Schinken, Salz und Pfeffer und oben drauf noch geriebenen Käse. Das Ganze dann bei ca. 180 Grad ungefährt 20 Minuten in den Backofen (du musst halt gucken, dass der Käse nicht zu braun wird). Dazu grüner Salat und Baguette.

    Hackfleisch-Käse-Suppe mit Lauch:

    Hackfleisch anbraten, Lauch andünsten, das Ganze mit Brühe auffüllen, ca. 15-20 Minuten köcheln lassen, Schmelzkäse dazu und Sahne und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Zwiebel-Pizza:

    Den Pizza-Hut-Teig aus www.chefkoch.de - darauf ganz viele gedünstete (mit ein bißchen braunem Zucker verfeinerte) Zwiebeln, drunter eine Tomatensauce und darüber geriebenen Käse.


    Ich finde das aber jetzt nicht unbedingt super gesund :oops: - das fällt mir grad im Nachhinein auf. Ganz normale Standardgerichte bei uns, mir fielen die grad ein bei deiner Aufzählung.

    :winke:
     
  3. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gesund soll es sein !?

    Tja das hört sich jetzt auch nicht Gesund für mich an :hahaha: aber immerhin schon mal ein Neues rezept das mit den Champignons hört sich gut an.:bravo:
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Gesund soll es sein !?

    Hm, wie waere es vielleicht einmal ausgiebig hier im Rezepte-Forum zu stoebern und dir das herauszusuchen, was dich anmacht? Da ist doch sicherlich eine Menge zu finden hier. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...