Gesucht: Rezepte für Erdbeerbowle

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Also, so ein Schlückchen Erdbeerbowle könnte ich mir jetzt auch gut vorstellen *grins...

Wir gießen mit Sekt und Mineralwasser auf...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Dann so, Conny :)
wann????

@Brigitte, genau schenken wir uns mal eine ein :jaja: ... so 'ne leichte könnte ich eigentlich für heute abend machen

@all - wollen wir einen Bowlechat machen? Letztes Jahr am 22.6. hatten wir einen Sektchat :)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
das ist mein lieblingsrezept !
kann mansicher auch in der bowlennschale machen ....
--
für gute 8 Gläser


250 g Erdbeeren
50 g Himbeeren
60 ml Zitronensaft
eventuell etwas Puderzucker
100 ml Wodka
1 Flasche Sekt
1 Limette

Erdbeeren, Himbeeren und Zitronensaft pürieren, eventuell mit Puderzucker leicht süßen.
Mindestens eine Stunde kalt stellen.
Zum Servieren den Wodka unter das Püree rühren.
Das Püree auf 8 Gläser verteilen, mit eiskaltem Sekt auffüllen, einmal umrühren und mit Limettenscheiben garnieren.


schleckende und hicksende grüsse
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
dieses hier haben wir auch mal gemacht.. ich liebe waldmeister .-)
aber den sollte man immer etwas anwelken lassen,
also am morgen im garten pflücken , liegen lassen und dam nachmittag verwenden ;-)

--
1 Bund Waldmeister
1 Flasche leichter Rotwein
250 g Erdbeeren
ca. 3 EL Zucker
1 Flasche eiskalter Sekt

Den vino in ein Bowlengefäß gießen.
Den Waldmeister so hineinhängen, dass nur die Blätter im Wein liegen!!!!
Etwa 30 Minuten ziehen lassen, dann den Waldmeister heraunehmen !!!
Die Erdbeeren waschen, putzen, je nach Größe halbieren oder vierteln und mit dem Zucker mischen.
Die gezuckerten Erdbeeren zum Wein geben und mit Sekt auffüllen.
:flasche:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Boah, Alexandra,


das klingt wirklich lecker.


Also, ICH sitz heute Abend mit Bowle auf der Terrasse und spiel Karten, wer kommt vorbei?

:wink:
 
S

Sweety

Da habe ich auch noch eine Variante, die auch für Kinder geeignet ist: :V: :prost:
Erdbeerbowle:
1/4 l schwarzen Johannisbeersaft im Eiswürfelbehälter einfrieren.
500 g Erdbeeren mit 3-4 Vollrohrzucker bestreuen.
1 Beutel Früchtetee und 1/2 Vanillestange mit 1/2 l Wasser überbrühen, 10 Min. ziehen und abkühlen lassen.
Beeren, Saftwürfel und 3/4 l Mineralwasser dazugeben.

Liebe Grüße

Doris
 
Oben