Gesucht: Rezepte für Erdbeerbowle

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Schäfchen, 22. Juni 2005.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Huhu,

    hat jemand von euch Rezepte, wie man Erdbeer (oder andere Frucht-)bowle macht?

    fragt
    Andrea
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallochen Andrea,

    also ganz einfach:

    Frau oder Mann schnippelt Erdbeeren klein (kleine halbieren, grosse vierteln)
    Dann mariniert man sie für kurze oder lange Zeit *hicks* in etwas hochprozentigem (z.B: Wodka oder weißen Rum) und stellt sie kühl.
    Mit einer Flasche Weisswein und Sekt aufgiessen (manche Leute nehmen auch Mineralwasser) - geniessen. That's it!

    :weinchen:
    Silly
     
  3. So, und ich würde es ohne Schnaps machen, sondern stattdessen mit richtig gutem und trockenem Weißwein und Sekt.
    Mit Schnaps knallt das Zeug immer so rein *umfall* , genauso ist es, wenn Du die Früchte zuckerst.

    Liebe Grüße
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    trockner Weißwein? Und ich hoffte, welchen aus dem Keller nehmen zu können ... da gibts aber nur lieblichen
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Dann nimm lieblichen Wein und füll noch etwas mit Mineralwasser auf. Du kannst auch ein paar Zitronenscheiben mit rein tun, das erfrischt dann noch mehr. Muß ja nicht so knallen, oder?

    Silly, denk doch an deinen "Zustand" den Tag nach der Erdbeerbowle!!! Oder möchtest du dieses Erlebnis gerne weitergeben??? :mrgreen: :weghier:
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Conny ... :nudelholz
    Mein Zustand lag nur an dem wenigen Schlaf :)
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Das sagen sie alle!! :p
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dir sach' ich was .... Euer nächster Besuch hier ... und :prost:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...