Gesucht: Rezepte für Erdbeerbowle

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallochen Andrea,

also ganz einfach:

Frau oder Mann schnippelt Erdbeeren klein (kleine halbieren, grosse vierteln)
Dann mariniert man sie für kurze oder lange Zeit *hicks* in etwas hochprozentigem (z.B: Wodka oder weißen Rum) und stellt sie kühl.
Mit einer Flasche Weisswein und Sekt aufgiessen (manche Leute nehmen auch Mineralwasser) - geniessen. That's it!

:weinchen:
Silly
 
M

makay

So, und ich würde es ohne Schnaps machen, sondern stattdessen mit richtig gutem und trockenem Weißwein und Sekt.
Mit Schnaps knallt das Zeug immer so rein *umfall* , genauso ist es, wenn Du die Früchte zuckerst.

Liebe Grüße
 

Conny

Mrs. Snape
Dann nimm lieblichen Wein und füll noch etwas mit Mineralwasser auf. Du kannst auch ein paar Zitronenscheiben mit rein tun, das erfrischt dann noch mehr. Muß ja nicht so knallen, oder?

Silly, denk doch an deinen "Zustand" den Tag nach der Erdbeerbowle!!! Oder möchtest du dieses Erlebnis gerne weitergeben??? :mrgreen: :weghier:
 
Oben