gesucht: Rezept mit Topinambur

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von dorsana, 24. März 2005.

  1. Zu Hilfe - in meiner Gemüsekiste war heute eine ganze Tüte Topinambur dabei und ich seh das Zeugs heut das erste Mal, hab also keinen Schimmer, was ich damit anstellen kann.
    Hat jemand von Euch eine Idee oder ein Rezept für mich?
    Muß man die komischen Teile schälen? - Bestimmt oder?
    Kann man das vielleicht auch roh essen?

    :winke: Doreen
     
  2. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Topinambur ist was total leckeres! Ich habe es auch erst durch die Biotuete kennengelernt und war ganz begeistert. Als Suesskartoffel wuerde ich es nicht gerade bezeichnen.

    Hier ging es schon einmal um Topinambur:
    http://www.schnullerfamilie.de/threads/4084&highlight=Topinambur

    Anscheinend muss man den nicht schaelen, ich habe ihn geschaelt, weil mich die Wurzeln an Ingwer erinnerten, das war aber tierisch viel Arbeit! Am besten einfach gut schrubben!
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vanessa :winke: :mrgreen:
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    morgen!

    sch.ön, dass ich nächsten dienstag nicht posten muss :-D

    bei mir sind die exoten dann in der biotüte.

    liebe grüße
    kim
     
  7. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Praktisch, nicht. ;-)

    Lieben Gruß
    Sabine
     
  8. :winke: Ihr Lieben,
    Ich hab mich jetzt durch die Links gearbeitet - da sind ja so viele leckere Rezepte dabei, daß ich mich gleich gar nicht entscheiden kann. Vielen Dank!

    LG Doreen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...