Gesucht: Fotoprogramm für Windows XP

S

Stefan70

:winke:

Neben dem Virenschutz suche ich für SchwiePa auch noch ein einfach zu bedienendes, günstiges Fotoverwaltungs- und Bearbeitungsprogramm.

Ich stelle mir vor, daß man damit Fotos importieren, katalogisieren und ordnen kann. Einfache Bildkorrekturen (Rote Augen weg, Farbe, Kontrast, Helligkeit, Beschneiden) sollen möglich sein.
Eine Diaschaufunktion wäre toll.

Das Ganze muß in Deutsch und einfach zu bedienen sein.

Auf dem Mac habe ich iPhoto:
http://www.apple.com/de/ilife/iphoto/index.html

overview20060120.jpg


Schaut bitte mal, sowas in der Art suche ich.

Für Eure Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gesucht: Fotoprogramm für Windows XP

Also ich habe auch XP auf meinem PC und benutze für das was du da aufgezählt hast das Programm ACDSee 7.0 (obs schon was neueres gibt weiss ich grad nicht).
 

Marli

Mausibausi
AW: Gesucht: Fotoprogramm für Windows XP

Wie wäre es mit Photoshop Elements 4.0 das ist viel einfacher wie das normale und für Deinen SchwiePa sicherlich auch ganz einfach zu bedienen.

Mein Opa nutzt es auch und der ist eigentlich nicht so ne PC Leuchte :winke:


Ach ja ist XP tauglich
 
M

MagicMoments

AW: Gesucht: Fotoprogramm für Windows XP

Hallo Stefan,

auf meinem XP-Rechner (der der einzige im Haus ist *gg*) läuft

ACDSee und CorelDraw 8 bzw. Corel Photo Point und Adobe Photoshop 7.0.

Ob die Programme das von Dir gewünschte können, weiss ich gar nicht so genau.
Ich arbeite meist nur mit Corel - verkleinern, verschönern...mehr mach ich nicht (den Rest überlass ich Leuten die das können :nix: )

LG
Sandy
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Gesucht: Fotoprogramm für Windows XP

Ich habe den Ulead Photo Expres 3.0.
Mit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Gesucht: Fotoprogramm für Windows XP

jo, photoshop elements 4 :prima: (wenn man schon keinen mac mit iphoto hat ;-))
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Gesucht: Fotoprogramm für Windows XP

Wir haben Paint Shop Pro5, Microsoft Office Picture Manager, Nero Photosnap Viewer. Sind eigentlich alle ganz leicht, wenn man es einmal kapiert hat.
 
Oben