Gesucht - erprobtes Rezept für Püfferchen oder Pancakes oder ähnlich...

finchen2000

Gehört zum Inventar
:winke:

Ich möchte für unser Fußballabschlusspicknik eine größere Menge an Pfannkuchen/Poffertjes/Püfferchen/Pancakes mitnehmen und brauche bis morgen :heilisch: ein erprobtes Rezept.

Ein Püfferchen-Rezept hab ich über die Suche gefunden:bravo:, ich bin aber total offen für andere Ideen. Gern auch mal was mit Apfel, es sollte nur gut mitnehmbar und aus der Hand zu essen sein.

Was backt ihr denn da so?

Hatte auch schon an Ofenpfannkuchen gedacht? Den hab ich erst einmal ausprobiert...

LG
Heike
 

lausemaus

on the rocks
AW: Gesucht - erprobtes Rezept für Püfferchen oder Pancakes oder ähnlich...

Ofenpfannkuchen ist doch super, geht schnell, ohne großen Aufwand und Äpfel kannst du auch reinschnippeln. Ist bei uns immer wieder beliebter Spielplatz-/Freibadsnack :jaja:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gesucht - erprobtes Rezept für Püfferchen oder Pancakes oder ähnlich...

Wie gehen denn "Ofenpfannkuchen"? Werden die nicht zu trocken? :verdutz:

Marlene liebt Apfelringe (ohne Gehäuse) in Pfannkuchenteig gebraten. :jaja: Ist allerdings immer ein arger Zeitaufwand. Ich weiß nicht, ob Du das für eine ganze Fussballmannschaft machen möchtest....

Ach so, Pfannkuchenteig mach' ich immer so: Gleich viele gehäufte EL Mehl wie Eier und mit Milch & etwas Wasser verrühren.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gesucht - erprobtes Rezept für Püfferchen oder Pancakes oder ähnlich...

Ah, danke, Finchen...und die schmecken nicht trocken?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Gesucht - erprobtes Rezept für Püfferchen oder Pancakes oder ähnlich...

Nö... bei mir war allerdings der Teig nicht wirklich aufgegangen, ich bin da jetzt etwas vorsichtig... Nicht, dass ich davon zwei Bleche vorbereite und dann wird das wieder nix.

Aber die allermeisten anderen, die sie ausprobiert haben, waren begeistert, von daher denke ich, es lag an mir.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gesucht - erprobtes Rezept für Püfferchen oder Pancakes oder ähnlich...

Apfelwaffeln oder Apfelbrötchen. Bei Interesse reiche ich das Rezept gerne nach ;).
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Gesucht - erprobtes Rezept für Püfferchen oder Pancakes oder ähnlich...

Apfelbrötchen hört sich gut an!

Ich hätte sehr gerne das Rezept! :jaja:

Stimmt Waffeln würden auch gehen, da hab ich sogar auch ein Apfelwaffelrezept und ein super leckeres mit Bananen und Honig und die schmeckern auch kalt. Aber zumindest die Bananenwaffeln sind ziemlich aufwändig, mit Eischnee etc.
 
Oben