Gesucht - erprobtes Rezept für Püfferchen oder Pancakes oder ähnlich...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von finchen2000, 27. Juni 2014.

  1. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich möchte für unser Fußballabschlusspicknik eine größere Menge an Pfannkuchen/Poffertjes/Püfferchen/Pancakes mitnehmen und brauche bis morgen :heilisch: ein erprobtes Rezept.

    Ein Püfferchen-Rezept hab ich über die Suche gefunden:bravo:, ich bin aber total offen für andere Ideen. Gern auch mal was mit Apfel, es sollte nur gut mitnehmbar und aus der Hand zu essen sein.

    Was backt ihr denn da so?

    Hatte auch schon an Ofenpfannkuchen gedacht? Den hab ich erst einmal ausprobiert...

    LG
    Heike
     
  2. lausemaus

    lausemaus on the rocks

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    im schönen Oberbayern
    AW: Gesucht - erprobtes Rezept für Püfferchen oder Pancakes oder ähnlich...

    Ofenpfannkuchen ist doch super, geht schnell, ohne großen Aufwand und Äpfel kannst du auch reinschnippeln. Ist bei uns immer wieder beliebter Spielplatz-/Freibadsnack :jaja:
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Gesucht - erprobtes Rezept für Püfferchen oder Pancakes oder ähnlich...

    Wie gehen denn "Ofenpfannkuchen"? Werden die nicht zu trocken? :verdutz:

    Marlene liebt Apfelringe (ohne Gehäuse) in Pfannkuchenteig gebraten. :jaja: Ist allerdings immer ein arger Zeitaufwand. Ich weiß nicht, ob Du das für eine ganze Fussballmannschaft machen möchtest....

    Ach so, Pfannkuchenteig mach' ich immer so: Gleich viele gehäufte EL Mehl wie Eier und mit Milch & etwas Wasser verrühren.
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Gesucht - erprobtes Rezept für Püfferchen oder Pancakes oder ähnlich...

    Ah, danke, Finchen...und die schmecken nicht trocken?
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gesucht - erprobtes Rezept für Püfferchen oder Pancakes oder ähnlich...

    Nö... bei mir war allerdings der Teig nicht wirklich aufgegangen, ich bin da jetzt etwas vorsichtig... Nicht, dass ich davon zwei Bleche vorbereite und dann wird das wieder nix.

    Aber die allermeisten anderen, die sie ausprobiert haben, waren begeistert, von daher denke ich, es lag an mir.
     
  7. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Gesucht - erprobtes Rezept für Püfferchen oder Pancakes oder ähnlich...

    Apfelwaffeln oder Apfelbrötchen. Bei Interesse reiche ich das Rezept gerne nach ;).
     
  8. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gesucht - erprobtes Rezept für Püfferchen oder Pancakes oder ähnlich...

    Apfelbrötchen hört sich gut an!

    Ich hätte sehr gerne das Rezept! :jaja:

    Stimmt Waffeln würden auch gehen, da hab ich sogar auch ein Apfelwaffelrezept und ein super leckeres mit Bananen und Honig und die schmeckern auch kalt. Aber zumindest die Bananenwaffeln sind ziemlich aufwändig, mit Eischnee etc.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...