Gesucht: alte Goretex und Sympatex-Textilien für "Jugend forscht"-Projetk

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo, ihr Lieben!

Meine Große möchte sich nochmals als Jungforscherin versuchen.

Für ihr neues Projekt sucht sie dringend alte Goretex und Sympatex-Textilien, auch Textilien, die ihre wasserabweisende Funktion eingebüßt haben.

Hat hier jemand was für sie (für kleines Geld :oops:)?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Gesucht: alte Goretex und Sympatex-Textilien für "Jugend forscht"-Projetk

Meinst du jetzt z.B. so 'uralt-Goretex-Schuhe'?
Da könnte ich mal meine Mutter fragen, die hat 'so nen' Schuhschrank im Keller... :oops:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gesucht: alte Goretex und Sympatex-Textilien für "Jugend forscht"-Projetk

Ob Schuhe auch infrage kommen, muss ich Töchterchen fragen (kann ich aber erst am Sonntag, da sie auf Kurzurlaub ist).
Sie sprach von alten Oberteilen oder Hosen, da sie u. a. testen möchte, welches Mittelchen die Funktion am besten wieder herstellen kann. Es gibt sowohl Sprays als auch flüssige Imprägniermittel für die Waschmaschine.
Ich weiß jetzt nicht, ob man Schuhe so einfach in die Wama packen kann.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gesucht: alte Goretex und Sympatex-Textilien für "Jugend forscht"-Projetk

:winke:

Entschuldige bitte, dass ich mich heute erst melde. Wir mussten noch ein paar Kleinigkeiten abklären und haben in diesem Zuge heute erfahren, dass die Mädels kein produktvergleichendes Projekt durchführen dürfen (des lieben Markenschutzes wegen), womit sich meine Suche leider erledigt hat.

Trotzdem vielen Dank an dich! :bussi:
 
Oben