Gestörte Glucosetoleranz

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Martina, 16. November 2009.

  1. Martina

    Martina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo Zusammen,

    ich hatte am letzten Freitag den Glukosetest und bin beim mittleren Wert "durchgefallen". 180 war die Grenze und bei mir lag der Wert bei 190.

    Kennt jemand die Idealwerte? Gibt es soetwas überhaupt?

    Bei meiner letzten Schwangerschaft war auch der mittlere Wert grenzwertig.
    Dort lag er bei 176.
    Nur gesagt hat da keiner was.

    Nun mit 10 Punkten drüber muss ich ins Endokrinologikum und werde gesondert getestet und bekomme auch ein Messgerät für zu Hause.

    Wobei es sich nicht, oder noch nicht um eine Gestationsdiabetes handelt.
    Je nach Testergebniss dort im Endokr.

    Hat jemand Erfahrung?
    Kann ich die Werte mit vollwertiger Ernährung etc. anpassen und in den Griff bekommen?
     
  2. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gestörte Glucosetoleranz

    Hallo,

    ich habe das Gefühl, dass diese Grenzwerte sich von Jahr zu Jahr ändern :rolleyes:

    Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich einen Wert von 148, und da schrillten in der Praxis fast schon die Alarmglocken :achtung:
    Ich fand das auch übertrieben, der Höchstwert war wohl da 140, so wurde mir gesagt.
    Ich habe auch so ein Zuckermessgerät mit nach Hause genommen und habe das auch brav gemacht. Dazu habe ich eben kaum Süssigkeiten oder Weißmehl, Kartoffeln und Paniertes gegessen. Fand ich jetzt nicht so schwierig, da ich sowieso nicht so der Süsstyp bin.

    Damit ging es auch echt gut, die Werte waren dann beim Messen (ich glaube, jeweils 1 und 2 Stunden nach dem Essen) nie höher als 120.
    Ich musste also nichts spritzen oder so.

    Alles Gute für Euch
    Tina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...