Gestern wieder VU...

mone

Kamikazemuddern
...und mitlerweile liegen wir nicht mehr im unteren Bereich der Wachtumskurve sondern noch darunter :heul:

Mein FA hat mich Gestern echt auf den Kopf gestellt und geschallt, was das Zeug hält...

Ich habe eine Plazenta wie aus dem Lehrbuch, unmengen an Fruchtwasser und der Doppler hat gezeigt, das auch alles 1a durchblutet ist...
Er findet keine Erklärung für die Wachstumsverzögerung, meint aber auch deshalb, ich solle mir keine Sorgen machen - es wären ja auch alles nur Schätzwerte und schon so manches *unterentwickelte* Kind hätte sich nach der Geburt als normal großes/schweres Kind entpuppt...

An sonsten ist die Bauchmaus recht aktiv...beim CTG gingen mehrfach die Herztöne verloren - da war richtig Party im Bauch :hahaha:
Wehen habe ich noch keine und der Muttermund ist fest verschlossen...
Das Köpfchen liegt in Startposition ;)

und Martina...

...du kriegst jetzt zu 100%
einen Schwiegersohn :achwiegu:

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Gestern wieder VU...

Schön, dass das Mausel so mobil ist und auch
sonst alles i.O. ist. :herz:

Bei dem Blick auf Deinen Ticker hab ich echt grad die Augen gerieben. Hast Du nicht eben erst die Schwangerschaft verkündet? :umfall:

Ich wünsche Dir noch ein paar unbeschwerte Wochen
:bussi:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Gestern wieder VU...

Mach dir keine Sorgen und genieß die letzten Wochen deiner Schwangerschaft!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Gestern wieder VU...

:achwiegu: :achwiegu: :achwiegu:

Wie schön, dass alles soweit in Ordnung ist. :bussi:

Ich wünsch dir noch richtig schöne letzte Schwangerschaftswochen. :knuutsch:
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Gestern wieder VU...

:bravo: Wie schön, dass alles bestens ist! Dann haben sich die Sorgen um den MM ja auch wieder gelegt, oder?
Ich wünsch dir weiterhin eine schöne Restschwangerschaft, genieß es soweit es geht....dauert ja nicht mehtr lang!
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Gestern wieder VU...

Schön das soweit alles in Ordnung ist
Ich wünsch dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
Solang ist sie ja gar nicht mehr :umfall:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Gestern wieder VU...

Liebe Simone,

mach dir keine Sorgen wegen der Wachstumskurve. Es gibt ein Plazentahormon, was den Wachstum verzögern kann, wenn der Wert recht niedrig ist, auch wenn die Durchblutung in Ordnung ist.
Meine Kinder waren ab der 32. Woche alle drei deutlich unter der Kurve und alle drei topfit und gesund und voll entwickelt bei der Geburt. Halt alle drei um die 2500g "leicht".

Wichtig ist, dass das Kind überhaupt wächst, wenn auch nicht so schnell, und dass die Durchblutung passt. Wenn das alle zwei Wochen mit Doppler kontrolliert wird, bist du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
Rita
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Gestern wieder VU...

Liebe Mone, die verschätzen sich doch locker um halbes Kilo, da würd' ich ganz entspannt sein!

wie geht es sonst?
 
Oben