Gestern wieder VU...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von mone, 3. Dezember 2010.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    ...und mitlerweile liegen wir nicht mehr im unteren Bereich der Wachtumskurve sondern noch darunter :heul:

    Mein FA hat mich Gestern echt auf den Kopf gestellt und geschallt, was das Zeug hält...

    Ich habe eine Plazenta wie aus dem Lehrbuch, unmengen an Fruchtwasser und der Doppler hat gezeigt, das auch alles 1a durchblutet ist...
    Er findet keine Erklärung für die Wachstumsverzögerung, meint aber auch deshalb, ich solle mir keine Sorgen machen - es wären ja auch alles nur Schätzwerte und schon so manches *unterentwickelte* Kind hätte sich nach der Geburt als normal großes/schweres Kind entpuppt...

    An sonsten ist die Bauchmaus recht aktiv...beim CTG gingen mehrfach die Herztöne verloren - da war richtig Party im Bauch :hahaha:
    Wehen habe ich noch keine und der Muttermund ist fest verschlossen...
    Das Köpfchen liegt in Startposition ;)

    und Martina...

    ...du kriegst jetzt zu 100%
    einen Schwiegersohn :achwiegu:

    lg Simone
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Gestern wieder VU...

    Schön, dass das Mausel so mobil ist und auch
    sonst alles i.O. ist. :herz:

    Bei dem Blick auf Deinen Ticker hab ich echt grad die Augen gerieben. Hast Du nicht eben erst die Schwangerschaft verkündet? :umfall:

    Ich wünsche Dir noch ein paar unbeschwerte Wochen
    :bussi:
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gestern wieder VU...

    Mach dir keine Sorgen und genieß die letzten Wochen deiner Schwangerschaft!
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Gestern wieder VU...

    :achwiegu: :achwiegu: :achwiegu:

    Wie schön, dass alles soweit in Ordnung ist. :bussi:

    Ich wünsch dir noch richtig schöne letzte Schwangerschaftswochen. :knuutsch:
     
  5. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Gestern wieder VU...

    :bravo: Wie schön, dass alles bestens ist! Dann haben sich die Sorgen um den MM ja auch wieder gelegt, oder?
    Ich wünsch dir weiterhin eine schöne Restschwangerschaft, genieß es soweit es geht....dauert ja nicht mehtr lang!
     
  6. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Gestern wieder VU...

    Schön das soweit alles in Ordnung ist
    Ich wünsch dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
    Solang ist sie ja gar nicht mehr :umfall:
     
  7. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gestern wieder VU...

    Liebe Simone,

    mach dir keine Sorgen wegen der Wachstumskurve. Es gibt ein Plazentahormon, was den Wachstum verzögern kann, wenn der Wert recht niedrig ist, auch wenn die Durchblutung in Ordnung ist.
    Meine Kinder waren ab der 32. Woche alle drei deutlich unter der Kurve und alle drei topfit und gesund und voll entwickelt bei der Geburt. Halt alle drei um die 2500g "leicht".

    Wichtig ist, dass das Kind überhaupt wächst, wenn auch nicht so schnell, und dass die Durchblutung passt. Wenn das alle zwei Wochen mit Doppler kontrolliert wird, bist du auf der sicheren Seite.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  8. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gestern wieder VU...

    Liebe Mone, die verschätzen sich doch locker um halbes Kilo, da würd' ich ganz entspannt sein!

    wie geht es sonst?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...