Gestern wieder VU bei der Frauenärztin

Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben!

Wollte noch schnell von der VU gestern bei meiner Frauenärztin erzählen.

Alles super in Ordnung, das 1. Mal nach Monaten mal wieder kein Eiweiß im Urin *freu* scheint also doch mit der Ernährung und der Trinkmenge zusammenzuhängen, dass ich sonst immer einen Hauch Eiweiß drin hatte.

Das 1. CTG wurde auch geschrieben, Wehen hab ich keine. Die Herztöne konnten nicht so richtig aufgezeichnet werden, weil das Baby nicht still liegen wollte ;-) und mir ist nach 10 Minuten auf dem Rücken liegen total schwummerig geworden - und das, wo die Arzthelferin gerade nicht in der Nähe war. Zum Glück kam sie dann und wir haben aufgehört mit CTG schreiben, sonst wär ich von der Liege gehopst, das ging echt gar nicht. Das nächste mal werd ich sagen, dass sie das bitte machen sollen, wenn ich auf der Seite liege...

Unser Baby wiegt übrigens knapp 1300 g und lag heute ausnahmsweise mal mit dem Kopf nach oben ;-) sonst immer Schädellage. Ich glaube aber, dass es sich schon wieder rumgedreht hat, jedenfalls waren die Tritte heute schon wieder recht weit oben im Bauch. Kopfumfang 27 cm. Länge weiß ich jetzt gar nicht!?

Uuuund.... gestern ließ es sich auch mal richtig zwischen die Beinchen schauen... meine Ärztin sagt auch, dass es ein Mädchen wird *freu* so langsam glaub ich es dann auch mal :)

Habe am 11.01. den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin. Ob ich danach nochmal zu ihr gehe, weiß ich noch nicht. Zum Ende hin möchte ich gerne nur noch von meiner Hebamme betreut werden, das macht in meinen Augen mehr Sinn, da sie ja auch bei der Geburt dabei ist...
 

Jona

mit Schild
AW: Gestern wieder VU bei der Frauenärztin

Ach wie fein, von dir stand lange nix mehr hier oder? :)
Auch schon wieder 28 Wochen :umfall:
Und nochn Määäädschen :)

Ich freue mich für dich!
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Gestern wieder VU bei der Frauenärztin

Wie schön ein kleines Mädchen *schmelz*
Schön das bei euch alles in Ordnung ist und den Dreh nach unten kriegt sie bestimmt auch schnell wieder!!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Gestern wieder VU bei der Frauenärztin

Supi, dass alles in Ordnung ist!

ich fand die Termine ja immer sehr beruhigend!!

Und mal OT:

braucht einer von euch noch kleine Mädchensachen? So von 50-80??
 
Oben