Gestern VU

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

gestern war ich ja wieder mal zur VU. Alles bestens. CTG ruhig. Ich hab jetzt alle Unterlagen fürs KH und auch eine Überweisung zur Geburtsplanung.
Der Doc hat nochmal mit mir gesprochen, das ich wirklich auf den KS verzichten soll. Er meinte wohl auch, das niemand ein Recht auf einen Wunsch-KS hätte, da die Verantwortung ja beim KH liegt. Und bei mir wäre das Risiko einfach zu hoch. Lieber PDA und Spontan. Dafür hat er mir dann auch Pulsatilla D6 und Caulophyllum D6 aufgeschrieben. Erst 3 Wochen Pulsatilla nehmen und danach das andere. Ich werde es aber erst besorgen, wenn ich weiß, was das KH zu meinem Fall sagt.
Kann man eigentlich nach einer PDA nach Hause gehen? Wenn ich schon spontan entbinden sollte, dann würd ich nämlich nicht länger als nötig im KH bleiben wollen.

Die Krankenkasse hält sich übrigens an die Aussagen der Ärzte. Was ich denen sage, wäre denen egal, da die keine fachliche Kompetenz hätten.....

Ich glaub ich geh dieser Tage nochmal in mich und versuche mich mit einer PDA-Entbindung anzufreunden. Nach Hause zu gehen reizt mich nämlich gerade mehr als mindestens 5 Tage im KH zu bleiben. Aber ist bestimmt auch gerade wieder nur eine blöde Stimmungsschwankung von mir. Oder fange ich an zu kapitulieren? :???:

LG
 

Simone

Lesemaus
AW: Gestern VU

Ach Nats, ich kann dir leider keinen wirklichen Rat geben, aber du tust mir echt leid :troest:

Du kennst ja meine Meinung dazu, ich versteh es einfach nicht :ochne:

Du kannst ja mal versuchen, im Krankenhaus darüber zu sprechen, vielleicht stehen die dem KS ja gar nicht so negativ gegenüber wie dein Frauenarzt.

Du hattest bisher noch keine PDA oder? Also mit einer PDA wäre es für dich bestimmt entspannter und vielleicht hättest du ja dann gar keine so schlimmen Panikattacken. Somit wäre eine spontane Geburt natürlich auch nicht schlecht. Soweit ich weiß kann man auch mit PDA ambulant entbinden, vielleicht musst du nur etwas länger warten.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Gestern VU

Vielleicht wäre die PDA wirklich eine Alternative für dich. Ich hatte sie mir so schrecklich vorgestellt, war es aber gar nicht. Zahnarzt find ich schlimmer.
Ich denke, dass du schon nach 1-2 Tagen heim darfst, wenn du spontan entbunden hast.

Ich drück dich ganz doll und wünsch dir alles Liebe
:bussi:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Gestern VU

Mit der PDA spontan entbunden hat meine Freundin letztes Jahr und sie ist eine Nacht im KH geblieben, aber wegen der Blutwerte der Kleinen! Sonst hätte sie auch schon eher nach Hause gehen können! Also man kann wohl trotz PDA ne ambulante Geburt machen!

Ich drück dich mal und hoff, dass die Geburt so wird wie du es möchtest! :troest:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Gestern VU

Ich hatte mich bei Mia vorher auch erkundigt wie das aussieht mit PDA und gleich wieder nach hause.
Normal sind es wohl 3 Stunden die man da bleiben muss nach der Geburt, mit PDA wohl 6 Stunden.
Also ambulant mit PDA geht auch.
Bei mir hats ja für eine PDA nicht mehr gereicht, aber ich wäre so oder so gleich wieder gegangen.(Also nach der Wartezeit)
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Gestern VU

hach Mensch...
die Entscheidung kann Dir wohl leider keiner abnehmen.
Aber ich wünsche dir von herzen, dass du das richtige für
Euch findest!!!
Mit PDA, kannste auch nach ein paar stunden nach hause!!!!

Liebe Grüße und alles Liebe für euch
:winke:
 
Oben