gestern U7 - leider nicht so toll

Carolin

Caipirinha Queen
AW: gestern U7 - leider nicht so toll

:winke: Tanja,

es ist wirklich erstaunlich. Sie hat sich ein Zeichensprache angeeignet, das ist der Hammer.
Selbst Fremde können sie teilweise verstehen.

Es kommt auch immer wieder was neues dazu, also sie macht sich im Kopf schon ihre Gedanken, wie sie uns das jetzt mitteilen kann.

Nici hat mir mal so was Schönes gesagt, das tröstet mich seitdem immer wieder :bussi: und zwar, dass diese Zeichensprache ja auch eine Form von Kommunikation ist.
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: gestern U7 - leider nicht so toll

:winke: Carolin,
jaaa das ist es .....und da siehste mal wie schlau sie ist... das spricht für Sie :bravo:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: gestern U7 - leider nicht so toll

Hallo Carolin,

ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst... Colin ist Mitte Januar zwei geworden und kann auch bis heute nicht sprechen (es sei denn, man zählt "Da" als Wort). Ich habe auch schon mal davon erzählt... Natürlich haben wir den Kinderarzt darauf angesprochen, und der meint - wie Eurer auch - ein halbes Jahr "Schonfrist" hat er noch. Wenn dann noch nichts käme, würden wir wohl doch mit speziellen Massnahmen einsteigen müssen.
Den Hörtest lassen wir aber auch jetzt vorsichtshalber mal machen.

Was mir aufgefallen ist: Er war jetzt drei Tage bei der Oma, weil wir übers Wochenende in Berlin waren. Seit wir zurück sind, "blubbert" er deutlich mehr, auch wenn man immer noch keine Worte erkennt, kommen jetzt doch mal Silben mit Wiedererkennungswert. Da hoffen wir doch, dass der Knoten kurz vorm Platzen ist. Vielleicht hat die für ihn neue Situation ja einen kleinen "Schubs" gegeben.

Ich drücke Euch die Däumchen, vielleicht magst Du ja mal wieder berichten, wenn sich etwas neues ergibt!

Liebe Grüsse,
Claudia
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: gestern U7 - leider nicht so toll

Liebe Caro,


ich hoffe mit Euch, daß es nur eine vorübergehende keine-Lust-zum-Sprechen-Phase ist und kann Euer Sorgen gut nachvollziehen.

Franziska hat übrigens auch erst "richtig" mit 2 1/4 Jahren das Sprechen angefangen - dann aber ganze Sätze...


:bussi: Evelyn
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: gestern U7 - leider nicht so toll

@ Claudia: da haben wir wohl beide dasselbe "Problem". Interessant ist aber echt, dass er nach diesem Kurzurlaub mehr Fortschritte zeigt.

@ Evelyn: Danke :bussi:
So wie bei Franziska wars wohl bei mir als Kind. Lange nichts gesprochen und dann aber gleich ganze Sätze.

:winke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: gestern U7 - leider nicht so toll

HUHU

Paulchen hat auch lange garnicht gesprochen erst seit ein paar monaten spricht er und dann gleich richtig in 2-3 wort Sätzen und mehr

LG und Kopf hoch

Steffi
 
D

Diana-maus

AW: gestern U7 - leider nicht so toll

Hallo,


laß dich mal drücken,

Du unser Sohn wird im März zwei und sagt außer mama, Papa, Ja und Da auch nix und wir haben auch bald die u7 (in 14 Tagen) ich kenne allerdings einige Kids die erst mit 2,5 Jahren daas reden angefangen haben. Es ist wie mit dem Laufen, die einen laufen mit 7 Monaten die anderen erst mit 18 Monaten. Das hat mit der Zukunft nix zu tun. Ich hatte Kids im kiga die ko0nnten früh laufen uns sprechen und waren auch nicht unbedingt schlauer als die Spätsünder, das sagt nix. ich mache mir auch schon Gedanken wegen der U7 aber außer viel reden, reden , reden kann ich auch nichts mit unserem Sohn machen, der wie Deine Tochter zwar jedes Wort versteht z.B. wo sind Deine Schuhe etc. Aber wenn er Dada sagt und ich sage Das ist ein Tisch, dann lacht er nur und dreht sich weg. :-(

lg Diana
 
Oben