Gestern: Kindertag: Habt ihr gefeiert?

Silvia

Showtalent
AW: Gestern: Kindertag: Habt ihr gefeiert?

Maja, Du brauchst dich gar net zu schämen, sowas gibts hier nämlich gar nicht ;)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gestern: Kindertag: Habt ihr gefeiert?

:winke:

der offizielle Kindertag ist nicht am 1.6. zumindest nicht in D. Am 1.6. gibt es zwar einige Länder, die den Kindertag feiern u.a. wurde der Tag in der ehemaligen DDR an diesem Tag gefeiert.

Der offizielle Kindertag in Deutschland ist am 20.9. - dann gibt es auch eine Kleinigkeit für Laura. :)

Quelle: sie Wikipedia.

:winke:
Angela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gestern: Kindertag: Habt ihr gefeiert?

*püh* Wir hatten den Elefanten auch, Casi. ;)

Dazu gab es einen Tag im Zeichen des Vogels. Die Kinder haben Spiel und Spaß rund ums Thema Vogel und Vogelnest gehabt, haben Vogelhüte gebastelt und Küken gespielt. Dazu Cornflakes, Müsli und frisches Obst (gesponsort von den Eltern und Erziehern). Geschenke gab es im KiGa einen Vogel zum Zusammenbauen und ein Auto. Von uns gabs nix - wir waren nachmittags Eis essen.
 

Heidi

coole Mama
AW: Gestern: Kindertag: Habt ihr gefeiert?

Wir hatten und haben hier den Kindertag am 1.06. seit ich denken kann.
Meine Kinder haben auch was bekommen und es gab im KiGa ne Party und am Nachmittag auch bei uns im Garten. Ist halt ehemaliges DDR Gebiet, da war das immer am 1.06. und wird wohl auch nicht aufhören.

:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Gestern: Kindertag: Habt ihr gefeiert?

Das kenne ich ja gar nicht...


Kindergarten hat Ferien und zuhause ist jeden Tag Kindertag :) !!!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gestern: Kindertag: Habt ihr gefeiert?

:winke:

der offizielle Kindertag ist nicht am 1.6. zumindest nicht in D. Am 1.6. gibt es zwar einige Länder, die den Kindertag feiern u.a. wurde der Tag in der ehemaligen DDR an diesem Tag gefeiert.

Der offizielle Kindertag in Deutschland ist am 20.9. - dann gibt es auch eine Kleinigkeit für Laura. :)

Quelle: sie Wikipedia.

:winke:
Angela
Stimmt, aber ich finde es albern. Der Kindertag hatte in der Bundesrepublik nie eine besondere Bedeutung, während er in der DDR gefeiert wurde.
Einige Länder sind laut Wikipedia 30 Länder, also relativ viele.
Ganz davon abgesehen, würde es mein kind überfordern, wenn ich ihm erkläre, dass er mit seiner Mama, die Wessie ist, am 30.09. feiern soll und mit seinem Papa am 01.06. :hahaha: Da passe ich mich hier gerne der Umgebung an.
In meiner Kindheit gab es nur Muttertag und Vatertag. Die Idee auch einen Kindertag zu feiern, finde ich schön. Der Kindertag im september ist für uns auch ungeeignet, weil er kurz nach Mareks Geburtstag ist ;)

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gestern: Kindertag: Habt ihr gefeiert?

Susala, soll ja auch jeder feiern, wann und wie er mag :) Ich wollte nur mal etwas :klugschei: :hahaha: - weil es eben nun einmal nicht der offizielle Kindertag in D ist. Warum die "weisen" Herren und Damen an der Spitze das nicht auf diesen Tag legen, wo die meisten Länder feiern? Wir werden es nie erfahren. :-D

Meiner Umgebung brauch ich mich gar nicht anzupassen. Hier feiert den nämlich niemand, weder am 1.6., noch im September :) Ich finde es aber gerechter für unsere Familie und hab den halt für uns eingeführt. Ich schenk meiner Tochter soooooooooooooo gerne was. :heilisch:

:winke:
Angela
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Gestern: Kindertag: Habt ihr gefeiert?

:winke:

Das hab ich garnicht gewußt das es garnicht einheitlich ist...:(..Ist doch aber "Internationaler Kindertag".. Naja, Ost und West sind doch noch ganz schön auseinander..Hm..:umfall:..Vom 20. September hab ich noch nie was gehört obwohl ich drei Jahre in der Nähe von Kassel gelebt habe...

@Schäfchen: Der "Große Graue" war wohl überall..:hahaha:..

Gestern waren wir dan noch im Zirkus mit der Mittleren und dem Kleinen..der hatte mehr Spaß als wir alle zusammen...:hahaha:..keine Träne, keine Angst und sogar die Schlange hat er angefasst..:rolleyes:..(aber teuer war´s)
 
Oben