Gestern in Afrika...

ElliS

Shopping Queen
AW: Gestern in Afrika...

Ich hab letztens ne Reportage über Äthiopien im Fernsehen gesehen, ich war hingerissen... es ist ein wunderschönes Land. Aber doch weitaus weniger "afrikanisch" wie ichs mir vorgestellt hätte ;-) ....
was man halt so im TV gesehen hat...
wie ists eigentlich mit Tropenkrankheiten bei Euch? :heilisch:

:) Aethiopien ist wirklich nicht richtig Afrika...und die "Highlaender" sehen sich auch nicht unbedingt als Afrikaner...hier in Addis gibts eigentlich nicht wirklich Tropenkrankheiten...dafuer sind wir zu hoch...aber halt solche, die mit mangelnder Hygiene zusammenhaengen...im restlichen Aethiopien findet man schon Malaria und Co., der letze Poliofall liegt 4 Jahre zurueck...

Aber es gibt schon schoene Ecken...auch wenn besonders das Arbeiten hier nicht wirklich einfach ist...

Magst Du mal kommen? Wir sind wohl noch bis Juni 2013 hier und haben ein schoenes Gaestezimmer...:)

:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Gestern in Afrika...

Was für ein Schnappschuss!!
Der Ausdruck in seinem Gesicht ist einfach 1A. Ein wirklich süsser kleiner junger Mann.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gestern in Afrika...

:) Aethiopien ist wirklich nicht richtig Afrika...und die "Highlaender" sehen sich auch nicht unbedingt als Afrikaner...hier in Addis gibts eigentlich nicht wirklich Tropenkrankheiten...dafuer sind wir zu hoch...aber halt solche, die mit mangelnder Hygiene zusammenhaengen...im restlichen Aethiopien findet man schon Malaria und Co., der letze Poliofall liegt 4 Jahre zurueck...

Aber es gibt schon schoene Ecken...auch wenn besonders das Arbeiten hier nicht wirklich einfach ist...

Magst Du mal kommen? Wir sind wohl noch bis Juni 2013 hier und haben ein schoenes Gaestezimmer...:)

:winke:

oh danke :bussi:

die letzte Malaria liegt ja schon ne Weile zurück da könnt ich ja mal wieder :heilisch: ...

aber wie kommt man dadurch ohne sich nicht an jeder Ecke jeden Mist einzufangen?
Polio gibts in Westafrika auch an jeder Strassenkreuzung und ich finds so traurig...was hab ich da verkrüppelte Menschen gesehen :cry: .... da mußt ich immer an den Spruch denken der meine Kindheit begleitet hat "Schluckimpfung ist süß...." ...



ne, ich hab nur Respekt vor den ganzen Enteritiden, Parasiten und Malaria... kenne einfach zuviele Leute einermeiner eingeschlossen die sich in Afrika jeden Sch*** geholt haben :heilisch:

was macht ihr denn danach? die Welt ist groß die Welt ist weit ....
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Gestern in Afrika...

aber wie kommt man dadurch ohne sich nicht an jeder Ecke jeden Mist einzufangen?
Polio gibts in Westafrika auch an jeder Strassenkreuzung und ich finds so traurig...was hab ich da verkrüppelte Menschen gesehen :cry: .... da mußt ich immer an den Spruch denken der meine Kindheit begleitet hat "Schluckimpfung ist süß...." ...



ne, ich hab nur Respekt vor den ganzen Enteritiden, Parasiten und Malaria... kenne einfach zuviele Leute einermeiner eingeschlossen die sich in Afrika jeden Sch*** geholt haben :heilisch:

was macht ihr denn danach? die Welt ist groß die Welt ist weit ....

Alslso bis jetzt sind wir von allem verschont geblieben...ausser ein paar Erkaeltungen...wir wuerden gerne wieder nach Asien zurueck oder auch Middle East...mal sehen, was naechstes Jahr ansteht...Niklas faengt ab August mit der Schule an, da wird es etwas schwieriger...:)

Liebe Gruesse,

Ellis
 
Oben