Gestern im KH

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von nessa, 22. Dezember 2007.

  1. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo ihr Lieben,
    ich war ja gestern im Krankenhaus um mich zur Geburt an zu melden. Bin jetzt in der 34. Woche. Die Ärtzin hat dann einen US mit Doppler gemacht. Der Kleine ist jetzt 45 cm groß und 2200 Gramm schwer. Sie meinte das wäre klein und zierlich und sie will nächste Woche nochmal US machen:(

    Ich denke dir Werte sind doch normal oder? Jedenfalls hat mein FA dazu nie etwas gesagt,ausser das er einen kleinen Kopf hätte,aber den hat die Mama ja auch:) meinte er. Wie sind denn bei euch so die Maße??

    Fragende Grüße
     
  2. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Gestern im KH

    Ist da keine die mir antworten kann??? *traurigguck*
     
  3. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Gestern im KH

    Schade...... Naja,ich mache mir einfach mal keine Gedanken. Wird schon passen!
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gestern im KH

    na da will ich doch mal schnell antworten. Yannick war auch immer klein und zierlich. Nachdem ich dan neine Woche übertragen habe, war er 56cm und 3610g. Ziemlich ordentlich,oder?!
     
  5. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: Gestern im KH

    Lass dich von dieser Aussage bloß nicht jeck machen. Erfahrungsgemäß stimmen die via US ermittelten Größen- und Gewichtswerte in den seltensten Fällen exakt mit der Realität überein. Häufig kommt es sogar zu enormen Diskrepanzen wischen Prognose und Realität. Insofern sind die genannetn Werte keinesfalls absolut zu sehen:ochne:.
    Im Übrigen: Was ist schlimm daran, wenn ein Kind zierlicher ist? Maße im Bereich der 5%-Perzentile sind noch lange nicht mit einem pathologischen Befund gleichzusetzen.
     
  6. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gestern im KH

    Mach' Dir bitte nicht zu viele Gedanken. Florian wurde bis zum Schluss als zu klein und zu leicht gehandelt. Ich bekam wegen vorzeitigen Wehen Wehenhemmer und lag viel. Montags durfte ich die Hemmer absetzen - er sei jetzt groß genug, um ohne Probleme auf die Welt zu kommen (36. - 37. Woche, er sollte max. 2500 g und 46 cm haben). Mittwochs, also nur 2 Tage später, wurde Flo geboren - trotz knapp 3 Wochen zu früh mit 3620 gr und 53 cm.

    Die Messungen sind immer ca.-Werte, nicht die tatsächlichen. Mach' Dich bite nicht verrückt :tröst:

    Ich wünsch' Euch alles Gute!
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Gestern im KH

    Noelle sollte auch zu klein und zierlich sein..
    Sie kam 4 Tage nach ET mit 51cm, 3100gr und 35cm Kopfumfang auf die Welt; völlig normal also!
     
  8. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gestern im KH

    ... hab nochmal geschaut:

    Fabian: 33. woche 2400g
    Lukas : 34. Woche 2500g
    Zwillis: 34. Woche 2200 und 2400g

    Also alles in etwa so wie bei Dir


    Mach Dir mal keinen Kopf!!!

    Ich drück Dich!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...