Gestern im KH

nessa

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,
ich war ja gestern im Krankenhaus um mich zur Geburt an zu melden. Bin jetzt in der 34. Woche. Die Ärtzin hat dann einen US mit Doppler gemacht. Der Kleine ist jetzt 45 cm groß und 2200 Gramm schwer. Sie meinte das wäre klein und zierlich und sie will nächste Woche nochmal US machen:(

Ich denke dir Werte sind doch normal oder? Jedenfalls hat mein FA dazu nie etwas gesagt,ausser das er einen kleinen Kopf hätte,aber den hat die Mama ja auch:) meinte er. Wie sind denn bei euch so die Maße??

Fragende Grüße
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gestern im KH

na da will ich doch mal schnell antworten. Yannick war auch immer klein und zierlich. Nachdem ich dan neine Woche übertragen habe, war er 56cm und 3610g. Ziemlich ordentlich,oder?!
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Gestern im KH

Lass dich von dieser Aussage bloß nicht jeck machen. Erfahrungsgemäß stimmen die via US ermittelten Größen- und Gewichtswerte in den seltensten Fällen exakt mit der Realität überein. Häufig kommt es sogar zu enormen Diskrepanzen wischen Prognose und Realität. Insofern sind die genannetn Werte keinesfalls absolut zu sehen:ochne:.
Im Übrigen: Was ist schlimm daran, wenn ein Kind zierlicher ist? Maße im Bereich der 5%-Perzentile sind noch lange nicht mit einem pathologischen Befund gleichzusetzen.
 

flonikki

Habibi
AW: Gestern im KH

Mach' Dir bitte nicht zu viele Gedanken. Florian wurde bis zum Schluss als zu klein und zu leicht gehandelt. Ich bekam wegen vorzeitigen Wehen Wehenhemmer und lag viel. Montags durfte ich die Hemmer absetzen - er sei jetzt groß genug, um ohne Probleme auf die Welt zu kommen (36. - 37. Woche, er sollte max. 2500 g und 46 cm haben). Mittwochs, also nur 2 Tage später, wurde Flo geboren - trotz knapp 3 Wochen zu früh mit 3620 gr und 53 cm.

Die Messungen sind immer ca.-Werte, nicht die tatsächlichen. Mach' Dich bite nicht verrückt :tröst:

Ich wünsch' Euch alles Gute!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Gestern im KH

Noelle sollte auch zu klein und zierlich sein..
Sie kam 4 Tage nach ET mit 51cm, 3100gr und 35cm Kopfumfang auf die Welt; völlig normal also!
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Gestern im KH

... hab nochmal geschaut:

Fabian: 33. woche 2400g
Lukas : 34. Woche 2500g
Zwillis: 34. Woche 2200 und 2400g

Also alles in etwa so wie bei Dir


Mach Dir mal keinen Kopf!!!

Ich drück Dich!!!
 
Oben