gestern hat mein Mann die Kündigung erhalten...

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: gestern hat mein Mann die Kündigung erhalten...

Man da habt ihr ja mal richtig Schwein gehabt....

Ich wollte euch schon "viel Spass" beim AA wünschen, gegen das was beim AA so abläuft ist ne Kündigung noch echt spaßig.

GG und ich haben morgen wohl unsere letzten Termin beim AA, weil wir seinen neuen Arbeitsvertrag abgeben. Wir hatten aber das letzte Jahr enormes Glück mit unserem Sachbearbeiter, der ist total nett und auch kompetent.

Du glaubst garnicht was da sonst so für Kasperköppe, Faulenzer und Nix Wisser rumlaufen. :nix:

mfg Sandra
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: gestern hat mein Mann die Kündigung erhalten...

Oh Mann da habt ihr aber echt Glück gehabt. Ich bin schon erschrocken als ich die Überschrift gelesen hab.

Liebe Grüße

Caro
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: gestern hat mein Mann die Kündigung erhalten...

Als ich dei Überschrift gelesen hatte dachte uj sch....
und nu..... Uff GsD !!!
Dann einen tollen Neuanfang :)))
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: gestern hat mein Mann die Kündigung erhalten...

Oh, wollte niemanden einen Schrecken einjagen. Bin auch froh, das es bei de alten Firma geklappt hat.

sandra1602 hat gesagt.:
Du glaubst garnicht was da sonst so für Kasperköppe, Faulenzer und Nix Wisser rumlaufen. :nix:

Die Kasperköpfe gibt es hier auch.
Ich war vor ein paar Wochen so nett geween und habe meine Nachbarin anonym im AA angezeigt, weil sie 2 Wochen nach Italien in den Urlaub gefahren ist. Ich habe für sie dir Meldung gemacht, weil sie es nicht gemacht hat.

Denkst du, die kümmern sich drum?
nee, ich kann da nur den Kopfschütteln.

Oder ein anderes Beispiel.

ich war mit Jannick im AA.
Er ist da mit dem Laufrad rumgefahren. Da fragt die Tussi hinterm Schreibtisch Jannick, ob er die Arbeit machen möchte, sie würde jetzt liebend gerne mit seinem Laufrad fahren. Na Hallo, gehts noch?
Die soll froh sein, das sie Arbeit hat. Andere würden ihren Job nämlich gerne machen.

LG, Ines
 
M

MagicMoments

AW: gestern hat mein Mann die Kündigung erhalten...

Ines und Jannick hat gesagt.:
Ich war vor ein paar Wochen so nett geween und habe meine Nachbarin anonym im AA angezeigt, weil sie 2 Wochen nach Italien in den Urlaub gefahren ist. Ich habe für sie dir Meldung gemacht, weil sie es nicht gemacht hat.

Denkst du, die kümmern sich drum?
nee, ich kann da nur den Kopfschütteln.

Ich kann Dir schon sagen, warum die sich nicht drum kümmern - weil es nicht schlimm ist!

Warum hast Du Deine Nachbarin denn gemeldet?

Und ich glaub der Bearbeiterin gerne, dass sie lieber was anderes machen würde als ihren Job. Ich weiss wovon ich rede - ich hab im AA gearbeitet.

LG
Sandy
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: gestern hat mein Mann die Kündigung erhalten...

Ines und Jannick hat gesagt.:
Ich war vor ein paar Wochen so nett geween und habe meine Nachbarin anonym im AA angezeigt, weil sie 2 Wochen nach Italien in den Urlaub gefahren ist. Ich habe für sie dir Meldung gemacht, weil sie es nicht gemacht hat.

LG, Ines

wirklich sehr nett..... aber warum denn anonym ? Kannst du denn nicht zu dem stehen, was du machst ?

Bärbel
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: gestern hat mein Mann die Kündigung erhalten...

Warum ich sie gemeldet habe?

Sie bekaommt Harzt 4 und da darf man nicht in den Urlaub fahren, wenn man sich nicht abgemeldet hat. Sie steht dem Arbeitsmarkt zwei Wochen nicht zur Verfügung und bekommt dann auch noch Geld dafür?

Das sehe ich einfach nicht ein.

Sie macht einen auf alleinerziehend, bekommt dadurch einen Mehrbedarf und Unterhalt vom JU, obwohl der Vater der Kinder schwarz arbeitet und sie nen Freund hat der ne Firma hat.

Da habe ich dann kein Verständnis dafür.
Es gibt soviele Menschen die ohne Arbeit sind, die gerne was machen wollen, dann werden auch wegen solchen Sachen die Gelder immer knapper, die nur mit irgendwelchen Steuererhöhungen finanziert werden.

LG, Ines
 
M

MagicMoments

AW: gestern hat mein Mann die Kündigung erhalten...

Ines und Jannick hat gesagt.:
Warum ich sie gemeldet habe?

Sie bekaommt Harzt 4 und da darf man nicht in den Urlaub fahren, wenn man sich nicht abgemeldet hat. Sie steht dem Arbeitsmarkt zwei Wochen nicht zur Verfügung und bekommt dann auch noch Geld dafür?

Ines,

bis 14 Tage ist es ok.

Wenn Du vom Arbeitsamt einen Vorschlag erhälst, hast Du ja auch 10 Tage Zeit dich zu bewerben. Wieso sollte sie ausgerechnet genau in den 14 Tagen eine Stelle zugewiesen bekommen.

Ich hab solche "Beschwerden" regelmässig gehört. Meine Antwort an die Anzeigenden war nicht nett.
Verfolgt wurden sie nie. Da kann ja auch jeder kommen. Meinst Du, die haben jetzt nix anderes zu tun als wirklich zu überprüfen, ob die Dame daheim ist? Wie denn? Jemanden hinschicken?

Aber mal abgesehen davon, würdest Du nicht auch Dir das möglichste aus dem Staat "rausziehen"?

Eine Firma kann auch ständig im Verlust fahren. Ich würde auch schaun, dass ich möglichst so lebe, dass mir der höchste Betrag zusteht.

Aber die soziale Abzocke passiert nicht, weil Arbeitslose bzw. Hartz4-Empfänger ungemeldet in Urlaub fahren, sondern weil die "da oben" nicht genug bekommen.

LG
Sandy
 
Oben